Frankreich-Info

Bilderrätsel Teil 4

Ein Forum für das mittlerweile hier sehr beliebte und bekannte (Bilder-)Rätsel-Raten rund um Orte und Sehenswürdigkeiten in Frankreich.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Beitragvon Aperdurus » Samstag 16. Juni 2007, 10:00

Bei Google Earth unter "anfliegen":

45 41 8 - 1 14 0

Das wäre mein Vorschlag zum Bild. (PdlC?)

Etrex kenne ich leider nicht.

Gruß aus der Drôme

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Samstag 16. Juni 2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."

Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Beitragvon Gero » Samstag 16. Juni 2007, 10:28

Jau stimmt. Phare de la Coubre

Glückwunsch Aperdurus !!
schon mal da gewesen?

Auf jeden Fall eine sehr schöne Urlaubsgegend: elendlange saubere Sandstrände, toller Leuchturm, den man besichtigen kann (300 Stufen...hechel), viele Radwege.... Prädikat empfehlenswert.


also dann, du bist dran !

(Etrex ist mein GPS Modell von Garmin, zur Erklärung, ich hatte den Phare dort als Waypoint hinterlegt. Die Daten weichen von Googel Earth ab. Beim Anflug ist wohl der alte Phare hinterlegt...der neu ist ca. 300 meter Nördlich..kann man dann anklicken)
Zuletzt geändert von Gero am Samstag 16. Juni 2007, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Beitragvon wolle » Samstag 16. Juni 2007, 11:00

Hallo Aperdurus,

ich glaube Google earth irrt nicht...
Bei deinen Angaben landet man am Strand... mitten im Sand :)
Aber wenn du bei der noerdl. Breite vor der 8 eine 4 setzt, stimmt's wieder... :)

salut wolle
0 x

Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Beitragvon Aperdurus » Samstag 16. Juni 2007, 13:41

@Gero

Ja ich war dort, allerdings nicht oben auf dem Turm. Habe vor etlichen Jahren einmal eine Radtour entlang der Atlantikküste incl. der Charente gemacht.


@wolle

Danke für die Korrektur. Die GPS- Daten stammten wohl noch vom alten Leuchtturm. Ich hatte sie aus einer Beschreibung, die wahrscheinlich nicht aktuell genug war. Aber mit der 4 vor der 8 : perfekt!

Das neue Rätsel im neuen Thread----- extra für Herbert und seinen altersschwachen MAC! :)

Gruß aus der strahlenden Drôme

Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."


Zurück zu „Rätselbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login