Strom- Wasser- Telefonrechnung vom deutschen Kto zahlen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 28. September 2015, 23:04

Hallo
Ein befreundetes Ehepaar möchte sich in Frankreich ein Ferienhaus kaufen. Ist es möglich für die Abbuchung der Strom, Wasser, Telefonrechnungen ein deutsches Konto anzugeben - oder geht das (immernoch) nur über ein französisches Konto. Danke euch :)
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Dienstag 29. September 2015, 08:14

Die Weltkonzerne Edf und Orange verständigen sich gerne noch per Rauchzeichen, meine Gemeinde und das Finanzamt (wundert mich jetzt nicht :D ) sind da schon im SEPA Modus.
Bei der Bankverbindung einfach die SEPA Nummer angeben und fertig.
Franz. Banken haben in diesem Jahr ihre Gebühren drastisch erhöht. Bei meiner deutschen Direktbank, welche ich schon seit etlichen Jahren habe, ist alles problemlos möglich, einschließlich die Abbuchungen der Maut.
Ja, ....Strafzettel gibt es 3 Seiten in bestem Deutsch und auch mit der Möglichkeit SEPA zu nutzen.
Antworten