Schwanger und suche dt. Hebamme

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Teufelchen
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 14:49
Wohnort: Paris

Donnerstag 3. September 2009, 11:15

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.

Ich bin jetzt im dritten Monat schwanger und suche andere werdende deutsche Muttis in Paris - zum austauschen von allen möglichen Belangen!
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet! :D

Weiterhin suche ich deutsche Hebammen, bzw. nur eine! :wink:

Kennt jemand welche oder weiß jemand von Euch, wo ich welche finde?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Alles Liebe!
Nanett
Lisa80
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 13:13

Mittwoch 16. September 2009, 13:37

Hallo Nanett,

auch ich bin auf der Suche nach netten Kontakten zu deutschsprachigen Müttern in Paris.
Was die Hebamme und die gesamte Organisation rund um die Schwangerschaft und Geburt angeht kann ich dir schon weiterhelfen. Ich habe mir hier die letzten Monate alles gut zusammensuchen können. Bin nämlich bereits im 9Monat.
Hier schonmal der Kontakt zur deutschsprachigen Hebamme (kommt aus dem Elsass und hat bereits in Deutschland gearbeitet)
Mme CARRADE Michèle : 4 rue Paul saunière 75016. Tel : 06 03 69 11 57
Hier kommt noch die Adresse von einem guten englischsprechenden Gyn (einen deutschen gibt es meines Wissens nicht in Paris selbst)
Dr. Marc Lalau-Keraly,34 Avenue Eylau, 75116. Tel : 01 47 27 67 33

Für weitere gute Adressen zu deutschen Ärzten:
http://www.paris.diplo.de/Vertretung/pa ... isten.html
oder direkt über die Seiten der deutschen und schweizer Botschaften...

Liebe Grüße aus dem 17.ten
Lisa.
Zuletzt geändert von Lisa80 am Donnerstag 17. September 2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. September 2009, 00:51

Salut Lisa,

ich wünsche Dir viel Glück "für die nächsten paar Tage", die Dein Leben verändern werden.

PS: Bitte schütze Deine Daten und die Daten Dritter. Etwas weniger Öffentlichkeit fände ich besser, trotz der Einträge in Telefonbüchern, die ja auch der ganzen Welt zugänglich sind :) .
Susanne37
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:10

Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:26

Hallo Nanett, hallo Lisa,

zunächst möchte ich euch für eure Beiträge danken. Ich lebe seit Anfang dieses Jahres in Paris (im 7. arrondissement) und bin mittlerweile in der 17. Woche schwanger. Ich habe seit einiger Zeit verzweifelt nach einer deutschsprachigen Hebamme gesucht. Vielen lieben Dank für diese Mitteilung.
Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können.

Lieben Gruß,
Susanne
Susanne37
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:10

Dienstag 7. September 2010, 20:53

Leider wurden meine positiven Erwartungen von der deutschsprachigen Hebamme enttäuscht. Sie ist sehr freundlich, hat sich aber während der Schwangerschaft mehr auf die Geburtsvorbereitung konzentriert als die Entwicklung unseres Kindes zu überwachen. Da wir mit der Wahl des Frauenarztes leider kein glücklicheres Händchen bewiesen haben, wurde die offenkundige Unterversorgung unseres Sohnes erst in Deutschland festgestellt.

Viele Grüße!
Susanne
Antworten