Prepaid Karte Handy Deutschland Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Mittwoch 14. Juli 2010, 11:18

Hallo zusammen,

habe gerade meinen deutschen Eplus Vertrag gekündigt da ich Frankreich wohne. Für meine Besuche in Deutschland jedoch suche ich eine Prepaid Karte die einerseits im Gebrauch in Deutschland günstig ist und auch von Frankreich aus ins deutsche Handynetz bezahlbar ist.

Hat jemand von Euch eine Idee / Vorschlag?

Vielen Dank schonmal,

Micha

Ps: Ich besitze ein Französisches Geschäftshandy - ein privates französisches benötige ich nicht. Für meine seltenen Kontakte nach Deustcland möchte ich eine deutsche Prepaid-Karte von Frankreich aus nutzen.
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Mittwoch 14. Juli 2010, 14:45

Hallo, wenn du schon soooo selten mit dem Handy nach D telefonierst, sollten die Kosten nicht wirklich hoch sein. Aber ich empfehle dir Skype zu installieren, dann kanst mit dem PC saubillig ins dt. Festnetz und billig ins dt Handynetz gehen.
Gruß
Volkmar
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Sonntag 25. Juli 2010, 19:42

Hallo,

Skype habe ich selbstverständlich. Aber ich möchte weiterhin ein Handy für meine Aufenthalte in Deutschland haben mit welchem ich aber ab und an auch aus Frankreich nach Deutscland sms´e oder telefoniere. Hab mich schon informiert, das ist rel teuer. Pro Minute ab 49 Cent (bei Fonic), billiger gehts kaum.

Danke, Gruss Micha
kinotop
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 00:17

Freitag 8. Oktober 2010, 00:50

billiger als die 50 cent wirds nicht da es vorgaben von der EU gibt für roaming gespräche in EU länder. das sind höchstvorgaben aber praktisch alle anbieter bieten diese eben an
Antworten