Krankenversicherung in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
ola11
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:13

Mittwoch 5. Januar 2011, 14:21

Salut, im Moment bin ich (mit Arbeitslosengeldbezug aus Deutschland) arbeitssuchend in Frankreich, bisher leider noch nicht erfolgreich.
Wenn die 6 Monate, die man maximal innerhalb Europas im Ausland arbeitssuchend sein kann, vorbei sind, möchte ich meinen Aufenthalt hier verlängern und mich aus Ersparnissen finanzieren. Da ich wenigstens 6 Monate weiterhin hierbleiben möchte, meinte meine deutsche Krankenversicherung, ich müßte mich in Frankreich krankenversichern. Geht das? Wer kann mir was dazu schreiben?
Freue mich über jeden Tipp!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 5. Januar 2011, 14:36

Hallo Ola
Wo und was suchst Du?
ich weiss nicht, ob das mit den 6 Monaten richtig ist.
Schau mal hier.
http://www.eu-info.de/sozialversicherung-eu/6168/5928/

bonne chance
à plus
Herbert
Antworten