Ich in bei frz. Firma in Paris - mein Zukünftiger bei dt. Fi

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
thea
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 15:10

Mittwoch 1. März 2006, 15:19

Hallo zusammen!
Ich habe letzten Freitag die Zusage für einen unbefristeten Job in Paris bekommen - mit Option, mittelfristig (also in ca. 3 Jahren) nach Deutschland zur deutschen Holding zu wechseln. Mein zukünftiger Mann wird in Deutschland leben und arbeiten. Ich habe vor, bei ihm einen deutschen Wohnsitz zu behalten. Meine Frage ist nun: wie geht das denn dann, wenn wir verheiratet sind und weiterhin "getrennt" leben? Zahlt dann einfach jeder in "seinem" Land Steuern? Habe hier zwar schon viele wertvolle Hinweise erhalten, aber bei vielem bleibt einfach noch ein Fragezeichen... Danke für jeden Hinweis!!
Antworten