Filmjob in Südfrankreich (midi-pyrénées, Aquitaine)

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*natalie

Montag 5. August 2002, 15:18

Hallo Ihr Gleichgesinnten,
vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie ich in Süd-Frankreich (Toulouse, Bordeaux) in der Medienbranche Fuß fassen kann. Es gibt wenige Angebote im Netz, vieles läuft wohl nur über Kontakte.
Bin Aufnahmeleiterin bei Film + TV (in franz. Régisseur), würde aber auch erstmal als Produktionsassistentin arbeiten. Bin dreisprachig - deutsch, französisch, englisch - was sicher in Frankreich ganz hilfreich ist.
Ich freue mich über Tipps und Infos.
Beantworte auch gerne Fragen Eurerseits.
Natalie
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Montag 5. August 2002, 16:51

Das läuft (nahezu ausnahmslos) über Kontakte und Vitamin B! Am besten sind Connections zu Pariser TV-Kreisen, dort wird alles, auch regionales TV zentral geleitet.
Hast du es mal mit einem Kontakt zu den beiden Redaktionsleitern von ARD und ZDF in Paris versucht? Oder zu arte-TV in Straßbourg?
Geh' mal über google.fr in mit den Begriffen TV-Francaise oder Television in die Suchmachine.
Bonne chance!
Michael
Antworten