EDF Nachtstrom

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Sonntag 20. Mai 2012, 16:02

Hallöchen und Gruß aus Biscarrosse (Landes),

unser Pool ist mittlerweile fertig, ein echtes Sahnestück. Nun Frage an Euch. Gibt es landesweit die Möglichkeit, Nachtstrom von EDF zu beziehen. Wollte gern die ganze Poolsteuerung/Versorgung auch "Nachtbetrieb" umstellen.
Wie kann ich einen bestehenden EDF Liefervertrag umstellen?

Besten Dank vorab
Gruß
Michael
Biscarrosse/Hamburg
Amadeus
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 10:18

Dienstag 5. Juni 2012, 08:28

Guten Morgen,
ich würde zunächst einmal EDF durch einen anderen Anbieter ablösen. Beispielsweise poweo.fr . Deren Website ist einfach aufzurufen, der Wechsel geht online (ich war mehr als überrascht, da es so ziemilch das einzige Mal war , dass in meinem persönlichen "Einzugsbereich" etwas ohne Tamtam reibungslos klappte). Die Ersparnis gegenüber EDF lag bei knapp 15%. Ob das so bleibt? Wird sich finden.

Landesweiten Nachtstrom: kann ich nicht beantworten. Wir haben hier in unserem Bereich nur ein paar "preiswerte Stunden" - die liegen zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens. Für uns also war der Anbieterwechsel der Durchbruch. Viel Glück weiterhin.
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juni 2012, 09:29

bergbisca hat geschrieben:Nun Frage an Euch. Gibt es landesweit die Möglichkeit, Nachtstrom von EDF zu beziehen. Wollte gern die ganze Poolsteuerung/Versorgung auch "Nachtbetrieb" umstellen.
Hallo Michael,
es gibt Tarife mit "heures creuses" und "heures pleines", d. h. es gibt so etwas wie Nachtsstrom - ich beziehe z. B. von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens billigeren Strom. Mein Elektriker hat mir eine entsprechende Steuerung in den Verteilerkasten eingebaut, damit nur in den billigeren nachtstunden der Boiler heizt. man kann auch andere Geräte steuern oder eben darauf achten, dass sie nur nachts laufen ( Spülmachine, Heizungen ).
Das lohnt sich echt!
Ich würde bei EDF direkt fragen oder bei einem guten Elektriker.
Möglich ist vieles, auch in Frankreich...
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 5. Juni 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur Formatierung Zitat
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Dienstag 5. Juni 2012, 11:58

Hi Manfred,

besten Dank, kümmere ich mich Mitte Juli drum, wenn ich für 6 Wochen wieder "runter" fahre!!!

Gruß aus dem saukalten HH
Micha
40600/HH
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Mittwoch 6. Juni 2012, 05:03

Die EDF bietet verschiedene Tarife an. Darunter ist einer mit Tag- u. Nachtstrom.

http://particuliers.edf.com/abonnement- ... l#acc52409

Es kommt auch darauf an, welchen Anschlusswert du bestellt hast. Danach richtet sich die Grundgebühr.
Gruss
petilui
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 6. Juni 2012, 22:39

Warum willst Du dir eigentlich kein Solar-heizung an den Pool anschliessen?
ist doch viel günstiger.
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juni 2012, 08:01

ups, davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Hast Du einen Link zu einem Anbieter?


Gruß
Micha
40600/HH
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 7. Juni 2012, 12:08

Hallo Micha
Gruesse aus der Dordogne.
Herbert
Google mal mit
poolheizung solar
da findest Du dann Mattensysteme oder Schlauchsysteme, durch die das Poolwasser zirkuliert, sich erwaermt und wieder in den Pool zurueckgefuehrt wird. Diese Matten legt man auf das Dach, oder als Zaun, ebenerdig ....
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 10. Juni 2012, 12:44

herbertp hat geschrieben:Hallo Micha
Gruesse aus der Dordogne.
Herbert
Google mal mit
poolheizung solar
da findest Du dann Mattensysteme oder Schlauchsysteme, durch die das Poolwasser zirkuliert, sich erwaermt und wieder in den Pool zurueckgefuehrt wird. Diese Matten legt man auf das Dach, oder als Zaun, ebenerdig ....
Genau das meinte ich !
Sind recht günstig, und wartungslos. Kleine Pumpe, mit einem Solarpaneel dazu, und immer wenn die Sonne scheint, wird Dein Wasser "aufgeheizt".

Ich vermute mal, dass Du im Winter sowieso nicht schwimmen gehen willst, aber im Frühjahr bis Herbst müsste eine recht kleine Anlage reichen, um in S-Frankreich auf 25-28 Grad Wassertemperatur zu halten.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 10. Juni 2012, 13:02

he, da fällt mir ein : Der Micha hat uns nicht zur Pool Party eingeladen !

(aus dem anderen Pool-Thread):
Tonton hat geschrieben:Da fällt mir noch ein:
wenn der Pool dann fertig ist, lädst Du doch sicherlich mal zu einer Pool-forumsparty ein, oder?
(ich bring ein paar Sega Tänzerinnen mit !)
bergbisca hat geschrieben:Moin Moin und Gruß aus dem 2° kühlen Hamburg,

aber klar doch, Poolparty steigt. Du bringst die Hula Hula Girls mit, alles andere arrangiere ich. ....
Micha, wie schaut's denn damit nun aus? Wir wollen jetzt die Party, sonst gibt"s hier keine Infos mehr :D :D :D :mrgreen: !

dieses Jahr komme ich aber nicht mehr nach "good old Europa", wie wär"s mit nächstem Jahr??
(kannst ruhig zusagen, haben alle bis dahin vergessen...)
Antworten