Deutschsprachiger Gynäkologe in Grenoble gesucht

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
bine74
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 17:25

Donnerstag 11. Februar 2010, 18:17

Hallo!
bin neu hier im Forum und dringend auf der Suche nach einem Gynäkologen/in, die/der deutsch oder zumindest englisch spricht - und zwar in Grenoble. Vielleicht hat jemand einen Tip. Über ADAC und Internet bin ich bisher nicht schlauer geworden.
Freue mich auch Rückmeldungen,
mit lieben Grüssen
Sabine
bine74
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 17:25

Mittwoch 10. März 2010, 16:52

Hallo Martina,
weiss nicht, wie ich dir antworten kann, deshalb übers froum. meine private email ist sabineschreiber@gmx.de meld dich doch mal!
viele grüsse,
sabine
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 12. März 2010, 08:09

Salut Sabine,

ich weiß zwar keinen, aber ich würde folgendermaßen vorgehen:

Gib auf der Seite der "Pages jaunes" (Branchenverzeichnis) Gynécologue und ins nächste Feld Grenoble ein. In dem Fenster unter Gynécologue beide Kästchen ankreuzen.

http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... portail=PJ

Dann werden Dir 61 Ärzte in Grenoble gelistet, die alle Gynäkologen sind. Einer hat z.B. den deutschen Namen "Schneider". Da besteht schon mal die Chance, daß er deutsch spricht. Also anrufen und fragen. Mindestens kann man Dir dann dort vielleicht weiterhelfen.
Die Leute sind alle meist ungeheuer nett und hilfsbereit, wenn man Fragen stellt.

Falls Du Dich nicht traust, schick mir eine PN.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
ceylo89
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 22:49

Montag 14. Februar 2011, 23:47

BONJOUR,
hey bin neu hier,wohne seit drei jahren im zentrum habe 2 kinder ,hab gelesen das ihr deutschsprachige ärztin sucht,kenn eine ärztin,sehr nett nur empfehlendswert . haus,-kinder- und frauenarzt in grenoble zentrum und sehr gut zu erreichen direkt vor tram c station.bei intresse bitte melden
Antworten