Auswandern und Akzeptiert werden unter den Franzosen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Allemand26
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. März 2010, 21:34

Dienstag 13. April 2010, 21:16

Hallo,

Man hört ja oft, dass Auswanderer Probleme haben von den Leuten im anderen Land akzeptiert zu werden und immer als Ausländer gesehen zu werden, sich deswegen unwohl fühlen, es ihnen dort dann nicht gefällt und sie deswegen heimkehren.

Jedenfalls hab ich das über Spanien,etc. schon gehört (über Australien/NZ, z.B. noch nicht).

Gibt es dieses Problem auch in Frankreich?
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. April 2010, 01:15

Salut Allemand26,

willkommen hier im Forum!

Mit sicherheit gibt's das auch in Frankreich. Ich habe gute Bekannte, die mußten aus einer Stadt in der Provence wegziehen. Allerdings waren die Neider französische Algerier und Marokkaner. Eine sehr unerfreuliche Situation für meine Bekannten. Nun leben Sie ausserhalb einer anderen Kleinstadt und sind aktzeptiert und auch integriert.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 19. April 2010, 13:54

Sofern man französisch spricht sollte das kein Problem darstellen.
Meine Schwiegereltern haben mir jedenfalls erlaubt ihr Töchterlein zu ehelichen…
romi1
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 10:30

Donnerstag 17. Juni 2010, 10:41

Ich denke, die wichtigste Sache ist es wirklich akzentfrei Französisch zu lernen, dann wird man auch vollkommen akzeptiert. Vor allem wenn man in Paris lebt, denn die Stadt ist so groß und vielfältig, dass es für kleinbürgerliches Denken keinen Platz gibt.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 17. Juni 2010, 12:26

romi1 hat geschrieben:Ich denke, die wichtigste Sache ist es wirklich akzentfrei Französisch zu lernen, dann wird man auch vollkommen akzeptiert. Vor allem wenn man in Paris lebt, denn die Stadt ist so groß und vielfältig, dass es für kleinbürgerliches Denken keinen Platz gibt.

:lol: meinst du nicht, mit einem akzentfreien Französisch fällst du erst richtig auf :lol:
Und wenn die Akzeptanz nur mit einem akzentfreien Französisch funktionieren würde, würden glaub ich, sehr viele Franzosen gar nicht akzeptiert :lol:
gauche
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:42

Sonntag 11. Juli 2010, 11:56

Bonjour, tout le Monde

was heisst denn fuer euch akzeptiert zu werden? Ist die Moeglichkeit hier zu leben und zu arbeiten nicht Akzeptanz genug? Natuerlich muss man sich seinen Platz erst schaffen, aber ich denke mit etwas Geduld und viel franzoesisch sollte dieser zu finden sein.
Salut!
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30

Montag 20. Februar 2012, 20:52

Ohne Akzent? Bekommt man das überhaupt hin? Ich stelle mir das als deutscher schwer vor,wenn man kein Sprachentalent ist :D
BjHerrmann
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Juli 2005, 13:44
Wohnort: Annecy / Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 6. März 2012, 18:45

Nach meiner Erfahrung spielt der Akzent keine Rolle. Wichtig ist, dass man bereit ist, Französisch zu sprechen und es auch einigermassen beherrscht.

Viele Grüsse aus Annecy!
Antworten