Arbeiten als Student/Praktika/...

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Franziii
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 13:32

Samstag 13. Oktober 2007, 13:36

Salut!

ich habe erst dieses Semester mit meinem Studium begonnen (Germanistik, Romanistik und Soziologie auf Magister) und merke, dass doch meine Sprachkenntnisse nach 7 Jahren Schule und LK trotz Bücher und unregelmäßigen Briefkontakt doch sehr eingerostet sind. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht schon in den nächsten Semesterferien mal 2-6 Wochen (eventuell anliegende Klausuren würde ich verschieben bzw mit dem Prof abklären) nach Frankreich verschwinde und dort irgendwie an Sprach- und auch Berufserfahrung rankomme.
Habt ihr da Tipps? Adressen? Erfahrungen?

Wär toll :)
Antworten