Als Deutscher Makler in Frankreich niederlassen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
kandamma
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 13:28

Mittwoch 29. Mai 2013, 22:37

Hallo,
ein Freund (Immomakler in D) möchte gerne mit französischen Bauträgern kooperieren.
Er hat deutsche Kunden und möchte diesen Neubauten in F anbieten.
Ich weiß, er brauch normalerweise eine Carte Professionelle. Die bekommt man aber in F nur mit Abi und Top Ausbildung.

Wie werden wohl Ausländer behandelt, die keine französischen Dokumente/Zeugnisse vorweisen können ?

Es gibt wohl noch die Möglichkeit eines Agent Commercial, dann muss man wohl mit einer französischen Agentur zusammenarbeiten, bzw. ist deren Lakaie. Dafür soll die Beantragung wesentlich leichter gehen.

Wer hat Tips bzw. Erfahrung damit.

Danke für die Antworten.

Bernd
Antworten