Verwaltung XYZ

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Montag 12. März 2012, 16:24

Hallo an Alle

falls ihr vorhabt einen Immobilienbesitz zu kaufen, achtet darauf, ......
(Ratschlag von Herbert) Euch auch ueber die Verwaltungsfirma zu erkundigen.
Gruss Brenda


geaendert von Herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Mittwoch 21. März 2012, 21:25, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Anprangerung unerwünscht
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 13. März 2012, 10:33

Hallo Brenda,
Bine hat den Namen der Firma geloescht, was ich auch fuer voellig richtig halte. Deine Aussage ist so pauschal und geschaeftsschaedigend, dass Dein Post so nicht hingenommen werden kann.
(meine persoenliche Meinung)
Wenn jedoch in einem Forum, wo Hilfen und Ratschlaege, Probleme und Fragen diskutiert werden, Du Deinen Fall erklaerst und die Frage stellst, ob andere Personen aehnliche positive oder negative Erfahrungen mit einer bestimmten Firma oder einem bestimmten Produkt gemacht haben, dann denke ich, sieht die Sach- (und Rechts ?) -lage anders aus.

à bientôt
und willkommen im Forum
Herbert

Inzwischen wird an anderer Stelle diese Thematik unter Nennung des Firmennamens wieder aufgegriffen, ich habe deshalb auch den Rest gestrichen, da durch die Kombination der beiden Postings, die pauschale und geschaeftsschaedigende Aussage weiterhin betehen wuerde. Gruss Herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Donnerstag 22. März 2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Ergaenzung
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Dienstag 13. März 2012, 16:52

ja gut, aber wenn ich frage, ob Jemand im forum mit der Firma XYZ auch sehr negative Erfahrungen gemacht hat, bringt das nichts, es weiss Niemand, wer gemeint ist oder?

Oder darf ich denn jetzt diesen Namen nennen? Ich meine einfach, es darf nicht sein, dass auf Kosten der Immobilienbesitzer "gewurstelt" wird. Nicht alle Leute sind buchhalterisch erfahren und genau das weiss die Verwaltung oder wissen die Verwaltungen auch. Auch gibt es Leute mit Besitz und nicht genügend französischen Sprachkenntnissen.
Brenda
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Samstag 24. März 2012, 17:40

Die Geschichte geht so weiter:

Die Verwaltung hat nun bestätigt, dass sie uns noch über Euro 600.00 schuldet weil der Betrag von uns termingerecht und später nochmals vom Notar beim Hausverkauf überwiesen wurde.
Aber, die Verwaltung will das Geld nicht überweisen, sie mache keine Auslandsüberweisungen weil das kostenpflichtig sei!!!
Unglaublich, da behält man Geld und will es dann nicht mal zurücküberweisen.
Es können mich alle anschreiben, ich gebe den Firmennamen gerne weiter.
Gruss Brenda
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 24. März 2012, 18:24

Brenda, das brauchst Du gar nicht !

Dazu müsstest Du eher gleich das Branchenbuch, Rubrik "Immobilien" von Gesamtfrankreich kopieren, und hier reinstellen, denn meiner Erfrahrung nach SIND SIE SOWIESO ALLE GLEICH !

Es gab auch schon genug Sendungen im TV, die darauf aufmerksam machten, wie Hausverwaltungsgesellschaften (meist Immobilienmakler) bescheissen & betrügen.

Ich war auch mal so blauäugig, hatte ein paar hundert tausend da rumliegen, und ersteigerte ein paar Apartments. Nobelresidenz, gleich gegenüber war ein 5-Sterne Hotel vom gleichen Promoteur (Residenzbewohner hatten zugang zu Pool & Freizeiteinrichtungen).

War gleich in meiner Anfangszeit in Frankreich. Da war ich noch blauäugig !

Am Anfang war ich auch noch zu beschäftigt, hatte viele Geschäfte am laufen, baute auch noch, etc... da prüfte man nicht alle Abrechnungen so genau. Scheck ausgestellt, hingeschickt, und Ruhe gehabt !
Dann bemerkte ich auf den Kostenabrechnungen, die einem übersandt wurden, dass die für eine Glühbirne angeblich in ein 15 km entferntes Geschäft gedüselt sind !
Da waren noch 10 ander Quincailleries auf dem Weg - eine davon war gerade mal 700 Meter entfernt.
hey, sagte ich mir - da ist mir doch egal, wieviel diese Glühbirne nun in der 700m Entfernungs-Quincaillerie kosten würde : ich spar mir den Sprit & Zeit !

Da ist was faul ! War es auch !
Da werden jährlich Millionen, nein, Milliarden abgezockt !
Backcommissions von bestimmten Geschäften + Fake-Rechnungen !
Alles wird brav aufgestellt und den Besitzern "umgelegt".

Hast Du schon einmal bemerkt, wieviele Immobilienheinis es in Frankreich gibt??
Jeder block ist gold wert !

Aber so ist nun mal das System ! Du bist mal wieder mit dem falschen Fuss aufgestanden, konntest Deutsche Mentalität nicht abschütteln, und leidest darunter.
Das ist falsch, Du machst Dich dadurch ganz krank.

Versuch mal einen der anderen Besitzer anzustacheln, dass er die Hausverwaltung übernimmt !
Kosten sinken dadurch um rund 50 % (!!!!!) wenn er auch nur halbwegs fähig ist.
Ich hatte auch keinen Bock, das in die Hand zu nehmen.
Auf den "Mitbesitzerversammlungen" erschienen sowieso mal gerade max. 20-30% der Besitzer, und von ein paar Grossbesitzern hatte die Immo-Firma schon genug "Procurations" um sich immer wieder um 5 jahre weiter als Verwalter einzusetzen zu kônnen.

Ich habe denen einen Strich durch die Rechnung gemacht - und kam mit Prokurationen von 30% der Wohnungsbesitzer auf die Versammlung !

Seitdem mache ich in meine Tasche - weniger, als die Leute es machten, aber es reicht doch locker. Und die Arbeit macht für mich ein anderer Depp.
Alles was ich mache, ist die Prokurationen auf den Versammlungen vorzulegen !

So, jetzt mal zu Denem konkreten Problem:
Du hast wohl ein Forderung an diese firma. Gut.
600 Euros. LOhnt sich doch gar nicht - Huissier nimmt Dir fast soviel ab !

Kannst Du billiger machen: geh zum Tribunal de Commerce, nimm alle <Unterlagen mit.
Die schreiben die Firma dann an. dann müssen sie zumindest antworten.
Dem Tribunal ist egal, ob die Firma "Auslandsüberweisungskosten" sparen will, oder nicht.
Es sind Forderungen offen - die nicht gezahlt wurden: Los - Zahlemann machen !
Wenn sie nicht reagieren, bekommst ein Papier, und diese werden noch in nationalen Registern als "schlechte Zahler" registriert.
Ersteres ist denen egal - zweites nicht, denn auch die Banken können das einsehen !

Dann kommen sie bei Dir angekrochen, und winden sich ein bisschen rum (wurmmässig), versuchen sich natürlch tausend mal rauszureden, und reinzuwaschen.
Bleibt cool - knallhart, die zahlen dann schon !

Aber mach Dich bloss nicht krank, wegen sowas. Schon gar nicht für 600 Ocken !
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 24. März 2012, 18:29

PS: für den Wisch vom Tribunal zahlte ich zuletzt mal so 19 Euro nochwas.
ist aber schon etliche Jahre her ! ist sichelrich wesentlich teurer geworden.
Heute brauche ich das nciht mehr.
Man kennt mich hier -und mir versucht keiner mehr, irgendwelche Stöcke zwischen die Beine zu werfen.
Dabei haben sich schon zu viele das Genick gebrochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nur das klappt hier: verschafft Dir Respekt !
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Sonntag 25. März 2012, 16:24

Danke Tonton für Deinen langen Beitrag. Ich hatte auch genau diesen Verdacht, dass alle Verwaltungen ungefähr gleich unseriös sind!!!

Mein Problem ist nun, dass ich leider nicht direkt beim Tribunal de Commerce vorsprechen kann, weil wir im Ausland sind. Meinst Du, die Unterlagen kann ich auch schicken oder per eMail versenden?

Habe übrigens gestern bemerkt, dass auch der Notar uns noch über 200.00 Euro schuldet, von den Hauskäufern kassiert, nicht an uns weitergeleitet. Seit Wochen versuchten wir eine Abrechnung zu erhalten, zuerst war die Buchhalterin in den Ferien, dann war diese Tante weg, dann das und das. Auch hier werden eMails NICHT beantwortet, EINSCHREIBEbriefe schon gar nicht, der Maitre Frutoso antwortet nicht. Toll nicht?
Brenda
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 25. März 2012, 17:41

oh Brenda, Du wirst beim Tribunal de Commerce ein Formular ausfüllen müssen.

Das ist in Frankreich noch heiliger, als in Deutchland ! Ohne das richtige Formular geht nichts !
Sicherlich gibt es dieses auch irgendwo anders (in Paris ist irgendwo eine Druckerei, die auch Einzelformulare verschickt, natürlich gegen $$$$$ ) , aber ich wüsste weder, welches formular das nun ist, noch erinnere ich mich an den Namen der Druckerei.

Sind ja in Frankreich alles CERFA formulare (weiss der Teufel, was Cerfa nun heisst, aber ohne diese macht die Administration strickt gar nichts ! )

Ich wüsste auch nicht, wie man aus dem Ausland die Gebühren dafür bezahlen könnte.
Kreditkarten??? Ob sowas die Administrationen überhaupt annehmen?

ich mache sowas natürlich immer persönlich, und zahle einfach Cash an der Kasse.
Vertrödelt man zwar eine Stunde damit, aber meist sind die Mitarbeiter doch sehr freundlich, und helfen auch mal aus, wenn man nicht weiss, was man wo in welches Kästchen schreiben muss.

Mit den Leuten vom Tribunal habe ich jedenfalls immer gute Erfahrungen gemacht.

Dein Huissier:
öh, wenn ich hier meine Meinung über Huissiers bekannt gebe, dann riskiere ich eine Anklage für Rufschändung !
Der wird noch lange auf Deinen 200 Euros "rumsitzen", so lange, bis Du Dich bei ihm ins Büro stellst, und drohst, eine Selbstverbrennung vor seiner Haustür durchzuführen !

Ich warte seit 18 jahren auch noch auf ein paar hundert Euros, von einem dieser Rasselbande.
War auch mal Zeuge, wie ein Huissier einen (Verkäufer) um knapp 35.000 Francs betrog.

War ein bissl schusselig, der Typ (Verkäufer).
Alter Heini, hatte es irgendwie mit >Numerologie< und so'n Zeugs, und er wollte unbedingt bei diesem einen Huissier unterschreiben, weil dieser den gleichen Vornamen wie er hatte (Michel).
Gut, mir als Käufer war das ja eigentlich egal. War für mich ja auch ein gutes Geschäft.
Der lieber Huissier M. hatte dann aber eine Klausel eingebaut: seine Immobiliienfirma M. & Co. hätte die Vermittlung getätigt !

Das war gar nicht war !
Der Verkäufer , ganz Michel, wie er war, las den ganzen Text gar nicht durch, und paraffierte alle Seiten.
ich bin da genauer (nicht auf den Kopf gefallen), und las mir Wort für Wort jede Seite durch.

Prompt stoss ich auf diesen "Vermittlungs-Artikel" - drehte die Akte um, zeigte sie dem Huissier, und fragte ihn '(mit entsprechendem Tonfall): Was ist DAS denn???
Er wiegelte gleich ab: "das betrifft doch den Verkäufer, und nicht Sie...."

ja klar, der Verkäufer war ja nicht ganz dicht im Kopf. Irgendwie wollte ich das Geschäft mir auch nicht vermasseln lassen.
ich hatte also die Wahl, entweder sage ich ihm: Schluss, wir gehen hier raus, und machen das Ganze jetzt 500m weiter beim anderen Huissier..... und ER hätte 35.000 Francs "Vermittlungsprovision" gespart - oder ich unterschreib.

ich sass dann da 2 Minuten, und überlegte. Alle schauten mich nervös an.
Dann sagte ich mir: ***zensiert*** was drauf, wenn er so doof ist, und sich sowas nicht durchliest.....

War halt deppert der Type, wäre möglich gewesen, dass er es noch abgelehnt hätte, zum anderen Notar zu gehen. Wollte mir das Geschäft ja auch nicht entgehen lassen.
Soll er halt das nächste mal selbst seine Compromis de Vente durchlesen !

Aber irgendwie mache ich mir heute noch Vorwürfe deswegen.
Bin ja Christ, und hätte ihm in so einem Moment eigentlich unter die arme greifen müssen, als schwachem Mitglied unserer Gesellschaft.

Also, Deine 200 Euros: Ja, irgendwann bekommst Du die !
Aber dazu wirst Du wohl 5-10x persönlich beim Notar erscheinen müssen - wirst viele Nerven dran lassen, und dich richtig dran aufreiben !

Schreib sie "geistlich" ab - aber fahr immer mal wieder vorbei, wenn Du in der Nähe bist.
Und sei frech ! Sitzstreich (ich gehe hier nichtmehr raus, bevor ich mein Geld habe) oder sowas ähnliches.
Dann wissen sie sich nicht zu helfen ! und zahlen halt oft, nur um ihre Ruhe zu haben.

Aber nehm das nicht Ernst (die Magengeschwüre) - mach ein Spiel draus !
Sag Dir vor'm reingehen: hehe, jetzt werde ich sie ein bissl foppen.... mal sehen, wann DEREN Nerven schlapp machen.

Mach nicht DEINE Nerven damit kaputt. Bringt gar nichts !

In Frankreich hat man leider oft solche Situationen - sobald man das drauf hat, und sich nicht mehr nervt, dann fängt das sogar richtig an Spass zu machen !

Das dauert aber seine Zeitlang. Und nicht alle packen das (die sind dann echt zu bemittleiden)
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Montag 26. März 2012, 17:15

Hallo Tonton

das alles ist ja noch schlimmer als ich dachte mit diesen Firmen und/oder Notaren in Frankreich.
Meine Geschichte geht weiter:
Endlich, endlich einige Unterlagen erhalten vom Notar.

und was sehe ich da, waseliwas?

Der obligatorische Energiepass wurde von uns bereits im März 2011 in Auftrag gegeben und ende März 2011 auch bezahlt. jetzt vom Notar, der Betrag von Euro 80,00 wurde nochmals abgezogen und eine weitere Rechnung vom Juni 2011 mit nochmals einer Elektrikkontrolle, diesmal 90.00 Euro, auch dieser Betrag wurde uns vom Kaufpreis abgezogen. wir haben jetzt also 3 x für das Gleiche bezahlt.

ich meine CERFA sind pdf-Formulare die man online ausfüllen könnte, aber auch ausdrucken und manuell ergänzen? Passt das?

Grüsse in die Südsee (bist Du tatsächlich da?)

Brenda
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 26. März 2012, 17:41

Brenda hat geschrieben: Der obligatorische Energiepass ..... und eine weitere Rechnung vom Juni 2011 mit nochmals einer Elektrikkontrolle, . wir haben jetzt also 3 x für das Gleiche bezahlt.
Brenda
Hallo Brenda
Ich denke, Du musst noch einmal genauer auf die Unterlagen schauen.
Der Energiepass -Performance énergétique
ist nicht dasselbe wie die
Elektrikkontrolle -Installation électrique
also dreimal fuer das Gleiche bezahlt, kann so nicht stehen bleiben
schau mal den Link, was der Staat beim Immobilienverkauf alles vorschreibt, um Arbeitsplaetze zu schaffen :shock:
http://droit-finances.commentcamarche.n ... vente.php3
Gruesse aus der Dordogne
Herbert
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Montag 26. März 2012, 20:42

Hallo Herbert

habe nicht 2 x die gleichen Wörter schreiben wollen, ich meine aber DPE ist DPE, oder?

Auch wenn ev. NUR 2 x die gleiche Summe von uns einkassiert wurde ist es immer noch Betrug - von der Adhoc und vom Notar. Dieser Meinung schliesst Du Dich doch an, oder?
Brenda
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 26. März 2012, 21:02

Brenda hat geschrieben:Hallo Herbert
Auch wenn ev. NUR 2 x die gleiche Summe von uns einkassiert wurde ist es immer noch Betrug - von der Adhoc und vom Notar
Betrug ist so ein hartes Wort. Betrug unterstellt Absicht.
Fehler koennen immer sehr leicht passieren und deshalb ist es so sehr wichtig, sich sprachlich verstaendigen zu koennen, oder Freunde zu haben, die bei Problemen helfen koennen. Oft helfen auch die Erfahrungen von Mitgliedern in einem Forum wie diesem, um eine Problematik zu diskutieren und so eine Hilfe zu finden.
Bonne Chance
Herbert
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Dienstag 27. März 2012, 15:41

Ja, ja wo gearbeitet wird passieren Fehler, DAS weiss ich natürlich. Wenn aber über die Jahre immer die gleichen Fehler passieren (Nichtverbuchung von Eigentümerbeiträgen) was ist das denn? Und ich könnte weitere Geschichten über Arbeitsfehler erzählen, z.B., dass uns so jedes 2. Jahr viel mehr (teures) Wasser verrechnet wurde, als wir verbrauchten. Klar, wer kontrolliert schon seine Wasserzähler? Du meinst immer noch nicht, da ist System dahinter. Weiss ich, wo bei der Abrechnung noch geschummelt wurde, wurde von den Handwerkern Provision kassiert und und.

LG Brenda
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 27. März 2012, 18:54

Brenda hat geschrieben: was ist das denn? Und ich könnte weitere Geschichten über Arbeitsfehler erzählen, z.B., dass uns so jedes 2. Jahr viel mehr (teures) Wasser verrechnet wurde, als wir verbrauchten. Klar, wer kontrolliert schon seine Wasserzähler?
...
Ja, wo wir bei der Wasserechnung sind - mir berechnen sie jetzt seid 2 Jahren Abwassergebühren - obwohl ich nicht ans Kanalsystem angeschlossen bin.

Als ich baute, hatte meine Bürgermeisterei leider vergessen, mich darauf hinzuweisen, dass Kanäle gezogen werden sollten.

Kaum hatte ich meine Zufahrtsweg gepflastert, fingen sie dann an zu bauen.
Ich hatte keine Lust, meine recht lange Zufahrt wieder "auszuschlagen" - und auch die Leitungen zu ziehen.
Hätten sie das mal vorher gesagt - ich hatte ja auch Telekom, Wasser, Strom verlegt - dann hätte ich auch die Kanalrohre gleich noch mit reingezogen; 2x will ich das aber auch nicht zahlen.

Das haben sich die Politiker ja noch selbst "legalisiert". Ich bin "anschlussbar".

Aber - wer mal seine Wasserrechnung zu spät gezahlt hat - aufgepasst !
Bei der nächsten Rechnung steht dann unten drunter eine Position: "Frais" von 9 Euro nochwas (ist gemeindeabhängig).

Diese ist total illegal !
Wenn man die Leute dann mal drauf anspricht : "ja was für "Frais" sind das denn???
dann meint man, das wären halt die Mahngebühren.

Das ist allerdings total illegal. Mahnen dürfen sie ja gerne, auch sooft sie wollen - aber Gebühren dafür zu erheben geht nicht !
Ist nicht legal.

Anwalts- Gerichtskosten, etc : ja, und auch
Interêt legal, wenn's vor'm Kadi landet - aber nicht pauschal irgendwo eine Gebühr draufknallen. Das dürfen nur Behörden. Und Telkom und Veoli-a , CGE etc. sind Firmen privaten Rechts.

Sollte Euch das mal passieren: Vom Zahlungsbetrag abziehen, und protestieren.
die wissen das, und wird ausgebucht (bei Veolia, jedenfalls)

Telekom macht das genauso (auch irgendwie 9Euro nochwas) - die lassen die Gebühren aber noch bei den nächsten Rechnungen stehen.
ich drohte diesen dann irgendwann mit'm Kadi, wegen Harcelment Moral, wenn sie das nicht unterlassen.
Erst danach "verschwanden" diese Positionen "Frais".

Man hofft halt immer, nächstes Mal ist er im Urlaub, und die Sekretärin stellt den Scheck aus..... und wir haben wieder 9Euro Bonus für unsere Aktionäre in der Tasche....

Bei 2-3 Mio Rechnungen im Monat finden sich da ja leicht immer so 1-1.5 Mio Idioten !
Das reicht um das Gehalt vom PDG zu zahlen....
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 28. März 2012, 03:37

vielleicht auch mal interessant, wo wir bei schon beim thema "Amtspersonen" und
Gebührenerhebung sind:
meine langfährige Huissier(in), die süsse Nathalie, durfte auch schon hinter schwedischen Gardinen schlafen
Les deux notaires associées, mais en conflit depuis le début de l'affaire il y a cinq ans, sont accusées par leurs clients, et notamment SRR, d'avoir gonflé leurs honoraires et facturer des actes qui n'auraient pas dû l'être. La première, Me Nathalie H*., est condamnée à trois ans de suspension alors que le parquet avait réclamé sa destitution. Elle est ainsi considérée comme "l'instigatrice" de la fraude.
http://www.zinfos974.com/Trois-ans-et-s ... 21371.html
(* den Namen habe ich hier mal gekürzt, im Artikel steht er komplett - upps, werden einige dann beim Lesen denken , "die ist doch germanischen "Ursprungs"??? Ja, das ist richtig !)

Rausgekommen ist die Sache aber nur, weil sie einen anderen Notar bescheissen wollte !
Um rund 350.000 Euronen.
Als sie Ihr Kabinet verkaufte, hatte sie die Zahlen manipuliert, und diese forschte dann nach.
Gefälschte Akte, überhöhte Gebühren, etc.....
Ihr Zulassung hat sie aber behalten können, vielleicht jetzt bei Euch in der Nachbarschaft aktiv? Ist sonst aber eine fähige Frau. Hat mir viel Geld gerettet.
Auch sehr charmant und attraktiv - würde ich weiterempfehlen können.

Scheint kein Einzelfall zu sein, auch hier ist noch so einer.
Huissier condamné à 2 ans
07-07-2007
GRENOBLE, 6 juil 2007 - Un huissier de justice grenoblois poursuivi pour abus de confiance aggravé, escroquerie et complicité de faux en écriture, a été condamné vendredi en correctionnelle à 5 ans de prison dont 3 ans avec sursis puis écroué....
http://www.page-crime.com/index.php/art ... grave.html
Urteile in dieser Hinsicht sind aber eher Seltenheit (Anzeigen Betroffener nicht) - sind halt "Kollegen von der Uni" - die Innung befleckt man nur, wenn ein Kollege geschädigt wurde.
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Mittwoch 28. März 2012, 16:34

Das sind ja wunderbare Sachen passiert!!! Da kann ich mich ja VON schreiben, dass uns nicht mehr Geld vorenthalten wird.
Hier die Fortsetzung: Habe die Adhoc angeschrieben und um Bestätigung gebeten, dass die Rechnung von Euro 80.00 von uns bezahlt wurde und auch, dass das Geld, das uns der Notar in Quarante angezogen hat (80.00 und 295.50) auch angekommen ist. Unser Geld hat die Firma erhalten, die beiden Beträge von Frutoso nicht!!! Wo gearbeitet wird, passieren Fehler :roll: :roll: So, so, etwas viel Fehler auf einen Rutsch.
Halte euch auf dem Laufenden

Brenda
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Dienstag 17. Juli 2012, 20:49

Es sind jetzt über 3 Monate vergangen und immer ist unser Guthaben von der Verwaltung XYZ ( Firmenname wie bereits mehrfach vorher angekündigt wegen Anprangerung von Moderator gelöscht) nicht ausbezahlt worden.
Haltet euch fern von Immobilien die von dieser Firma verwaltet werden. Wobei zu bemerken ist, dass das Geld der Eigentümergemeinschaft gehört und die Firma eigenmächtig drüber entscheidet, wer wann sein Geld zurückerhält (oder eben nicht). Ich meine, Die Verwaltung hat einen Kapitalfehler gemacht und wir warten jetzt auf unser Guthaben.
Brenda
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 17. Juli 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name wegen Anprangerung entfernt
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Donnerstag 15. November 2012, 21:36

Es ist nun Mitte November und weder Geld noch eine Antwort von der Verwaltung in Béziers. Ich meine, ich bin bei dieser Verwaltung - deren Namen ich nicht nennen darf im Forum - nicht die einzige die über den Tisch gezogen wird.
Wundert mich das, wenn ich die Situation in Frankreich angucke?

Brenda
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 15. November 2012, 22:07

Nein Brenda, das sollte dich aufgrund dessen, was ich bisher hier gelesen habe, nicht wundern. Könnte dieses "Über den Tisch ziehen" eventuell ursächlich mit deinem Verhalten zu tun haben? Eine Überlegung wäre es vielleicht wert. Ansonsten...warum nicht endlich Frankreich den Rücken kehren und zurück nach Deutschland? Dort hat doch wenigstens alles seine Ordnung. In diesem Sinne...
Beste Grüße,
Carola
Brenda
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2012, 16:16

Donnerstag 15. November 2012, 22:13

Liebe Carola
diese Geschichte hat nichts mit meinem "Verhalten" zu tun. Kurz, Verwaltung hat vom Notar und von uns einen grösseren Betrag kassiert und sich fast ein Jahr geweigert das Geld zurückzugeben. Vom Notar haben ich nach vielen, vielen eMails endlich eine Abrechnung erhalten und dann gesehen, was da 2 x abgezogen wurde. Die Verwaltung hat das gewusst, verbucht und sich vielleicht ein tolles Fest geleistet.
Brenda
Antworten