Tax habitation auf Gartenteich

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
Sonntag
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. September 2006, 14:50

Freitag 22. September 2006, 14:59

Hallo,
in Frankreich ist es so, daß ein im Garten eingegrabenes Schwimmbad Steuern kostet, ein "aufstellbares" aus dem Baumarkt aber nicht.
Weiß jemand, ob Teiche auch steuerpflichtig sind, ich möchte mir nämlich einen Schwimmteich anlegen.
Gruß
Sonntag
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 22. September 2006, 22:21

Hallo"sonntag"
GartenTeiche sind so wie ich es sehe nicht steuerpflichtig.
aber, es entstehen neue Fragen.
Wo ist das Grundstueck? Wie weit ist der Teich von Nachbarn entfernt?
Teiche mit mehr als 1000qm Flaeche muessen declariert werden.Ab 1ha ist eine Autorisation notwendig.
a bientot
herbert
Sonntag
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. September 2006, 14:50

Dienstag 24. Oktober 2006, 10:14

das Grundstück ist im Departement 57 und die Entfernung zum Nachbarn ist flexibel gestaltbar. Danke schon mal für die erste Info.
Antworten