S.H.O.B und S.H.O.N - Berechnung

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 26. November 2008, 09:29

herbertp hat geschrieben:nachtrag
Also baust Du keinen Abstellraum fuer Deine Konserven und Deinen Staubsauger oder Brennholz, welches Wohn :mrgreen: interessen dient, sondern fuer Dein Velosolex und Dein Fahrrad :idea: und schon ist Dein Anbau nicht Shon-berechenbar und bringt Dich nicht in die 170qm A :twisted: chitekten Honorarzone. :mrgreen: :mrgreen:
bonne Chance
Herbert

Hallo Herbert,
verstehe ich dich jetzt richtig: wenn man auf seinem Grundstück ein separates "Häuschen" zum Unterstellen und Nutzen der Waschmaschine und des Trockners hinsetzen will, sollte man es als Unterstellort für die Fahrräder und "den Rasenmäher"..... deklarieren, selbst wenn man dort -etwas später - noch ein Waschbecken rein setzen würde.... und einen Teil vielleicht noch zum Heimwerkern nutzt............
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 26. November 2008, 10:42

genau,
so meine ich das.
Nenn es Garage , .. Die ist nicht SHON angerechnet aber da braucht man ja dann auch einen Wasseranschluss und ein Waschbecken, denn man kann ja nicht mit schmutzigen Haenden in seinen Rolls Royce ...
und wenn Du .. :mrgreen:
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 26. November 2008, 11:29

:lol: Aha, danke!
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Samstag 13. Dezember 2008, 18:03

Herbert schrieb: und quaele Dich nicht wegen der 15qm. Versuche erst einmal mit Shon Null als Espace de Stockage:Velo,Scooter meubles de Jardin
Hallo Herbert,
gestern kam meine "Baugenehmigung" bzw. genehmigte Bauanzeige. Die Marie hat keine Mühe und Kosten gescheut, uns die Genehmigung - wohl als Weihnachtsgeschenk - per Einschreiben mit Rückschein nach D zu schicken.
Habe deinem Vorschlag entsprechend 0,00 Quadratmeter S.H.O.N angegeben, was wohl auch anstandslos akzeptiert wurde.
Herbert, also nochmals allerbesten Dank für Deine kompetente Hilfe.

Grüße
Gerhard.
Antworten