Mietwohnung - privat oder über Makler suchen?

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
monderouge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:21

Sonntag 29. September 2013, 10:33

Bonjour à tous,

ich habe beschlossen, nach Frankreich zu ziehen, mindestens für zwei Jahre, vielleicht für immer. Momentane Städtefavoriten sind Montpellier und Marseille. Falls jemand was hört...

Zurzeit verschaffe ich mir einen Überblick über die diversen Such- und Angebotsseiten im Internet. Am liebsten würde ich natürlich ohne Makler und Vermittlungsgebühr eine Wohung finden, etwa über pap.fr oder entreparticuliers.fr. Allerdings scheint das Angebot über agents immobiliers-Seiten wie seloger.fr größer zu sein bzw. mein erster Eindruck ist, dass die Wohnungen hochwertiger oder schöner sind.

Hat jemand hier vergleichende Erfahrungen gemacht? Oder hat man mehr Glück mit Kleinanzeigen in Zeitungen? Bin für alle Tipps dankbar. Merci.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 29. September 2013, 12:31

Willkommen im Forum,
Monderouge

versuche auch mal
http://www.leboncoin.fr

Bonne chance
Herbert
monderouge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:21

Montag 30. September 2013, 09:40

Dankeschön, Herbert, für den Wunsch und den Link. Genau diesen Link schickte mir übrigens gestern eine Freundin und ich habe gleich nachgeschaut - viele gute Angebote.
Bonne journée,
monderouge
Antworten