französisches Erbrecht auf Deutsch

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Steven
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:36

Donnerstag 20. September 2007, 21:35

Hallo Herbertp,
Daaanke für Dein Statement. Nein, das habe ich noch nicht gelesen.
Das Problem ist ja leider, dass meine Schw.-Eltern kein Vertrauen haben. Obwohl wir Ihnen gerne ein lebenslanges Wohnrecht 100% verbriefen würden.

Hinzu kommt noch ihre Abhängigkeit gegenüber Ihrer Glaubensgemeinschaft. Was mich daran ärgert ist das Schw.-Mutter meiner Frau erzählte das sie und meine Frau mit der CU nur Vorteile hätten.
Denn so bräuchte weder sie noch meine Frau steuern zahlen....ja Mensch, ist dass nicht toll.

Aber wie gesagt, Geld ist nicht alles. Mir ging es nur um den Teil den meiner Frau rechtmäßig zustehen würde. Aber die Gesundheit meiner Frau steht vor jedem Erbstreit.

Ich werde ihr auf alle Fälle die Gesetzesänderung zeigen.

Steven
Zuletzt geändert von Steven am Donnerstag 20. September 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasmin'e Nacken
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:37
Wohnort: In der Nähe von Köln

Freitag 21. September 2007, 08:41

Hallo Steven,

du hast die Forumsregeln gesucht? Die hast du bei der Anmeldung bestätigt :)

Und sie stehen noch mal in fast jedem Forumsbereich ganz oben mit einem eigenen festgesetzten Thread

Und unter Hilfe und Faq stehen sie auch nochmal: http://forum.frankreich-info.de/faq.php

Ich hoffe, ihr konntet euch im Thema Erbrecht einigen - ich kann eure Sorge einerseits gut verstehen, vorallem aus der steuerlichen Sicht - denn wer schenkt schon gerne was dem Staat?! - aber ich meine, das ganze artet in eine Art Familienkrieg aus - zumindest klingt es so.

Und eins sollte man bei dem ganzen Geld nicht vergessen: Es ist nur Geld - wenn das erstmal weg ist, heißt es, meistens "wie gewonnen so zerronnen"... aber eine Familie, auch wenn sie manchmal nicht so ist, wie man es gerne hätte, hat man nur einmal und sie hat bestimmt trotz aller Schwierigkeiten für deine Frau einen höhreren Wert als das Geld.

Viele Grüße,

Jasmin'e
Steven
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:36

Freitag 21. September 2007, 10:23

Hallo Jasmin'e Nacken,
danke...aber die Regeln habe ich nicht gesucht. Ich weiß auch das jeder sie bestätigen muß um zu schreiben.

Ich schrieb:

<<Sollte ich entgegen meiner Auffassung den "Ton" nicht gemäß den Forumsregeln getroffen haben (wo nur)>>

Damit meine ich wo ich mich so im Ton vergriffen haben soll das es nicht den Regeln entspricht.
Aber ist schon OK....!
Antworten