Blockhaus in Frankreich

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
paule914
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. August 2013, 19:59

Samstag 3. August 2013, 20:16

Hallo,
mein Name ist Dietmar, mich interessiert alles über Blockhäuser in Frankreich, wir bauen Blockhäuser speziel in Naturstamm (wie der Baum gewachsen ist) und suchen einen Partner (Firma) mit der wir zusammen arbeiten möchten.
Zur Zeit bauen wir ein Haus das nach Frankreich geliefert wird, der Auftrag kommt aber von einer Deutschen Firma.
Ist das Thema Blockhaus interessant oder weniger, ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der uns weiterhelfen kann.
Beste Grüße, paule
Axurit
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:38
Wohnort: P.O.

Montag 5. August 2013, 11:21

Hallo Dietmar,

Zur Sache kann ich nichts beitragen, aber einen kleinen sprachlich-kulturellen Tipp will ich dir geben. An den Küsten Frankreichs kann man heute noch vielerorts imponierende Zeugnisse teutonischer Betonbaukunst der vierziger Jahre des 20. Jahrhunderts finden, die von den Franzosen "blockhaus" genannt werden. Achte also darauf, diesen Begriff in französischer Korrespondenz und Unterlagen nicht zu verwenden und von "maison en rondins" zu sprechen.

Gruß
Rainer
paule914
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. August 2013, 19:59

Montag 5. August 2013, 19:52

Hallo,
danke für den Tip, ich stelle mal ein Foto ein ist bestimmt besser . Die Holzhäuser werden in der Ukraine gebaut und wir transportieren auch selbst, geliefert wird nur der Bausatz ohne Türen, Fenster, Dacheindeckung.
Wir bauen vom Gartenhas bis jede Größe.
Gruß
Dietmar
Dateianhänge
Holzhaus Naturstamm.JPG
Holzhaus Naturstamm.JPG (44.58 KiB) 10081 mal betrachtet
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 6. August 2013, 14:34

Blockhäuser kenne ich (in meinem Dept.) gar nicht.
Fertighäuser aus Holzbohlen: ja ! kommen fast alle zu (schweine-)Preisen aus der Gegend Gironde (=> Billigkiefer, und muss man tagelang "nacharbeiten")

Könnte mich interessieren. Hatte mal ein paar Angebote (von deutscher Zwischenhändler) von nordischen Herstellern.
Der Zwischenhändler wollte zuviel absahnen, fand die dann zum halben Preis anderswo (Lateinamerika, Klasse IV Holz !) die sind aber auch teuer geworden (wechselkurs)
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 6. August 2013, 14:35

PS: 80m2 up - keine Gartenlauben, bitte. :mrgreen:
paule914
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. August 2013, 19:59

Mittwoch 7. August 2013, 12:59

Hallo Tonton,
interessierst du dich für ein Holzhaus oder möchtest du für uns verkaufen ?
Bei unseren Häusern brauchst du nichts mehr nacharbeiten alles passt und die Stämme sind geschliffen und vorbehandelt, wir bauen in Fichte oder Kiefer aus den Karpaten, das Hols hat eine Feuchtigkeit von ca 25 % .
Zum Bausatz gibt es einen Bauplan - Wand A, B, C Nr. 1, 2, 3 usw. Mit einen Kran und 4 Leute baust du das Haus in zwei Wochen auf. Ich stell noch ein Foto einer Grillkota in Naturstamm und ein Gartenhaus in Rundstamm Durchmesser 22 cm.
Gruß
Dietmar
Dateianhänge
Kota 1.1.JPG
Kota 1.1.JPG (42.07 KiB) 9960 mal betrachtet
Garten 1.JPG
Garten 1.JPG (45.1 KiB) 9965 mal betrachtet
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 14. August 2013, 04:45

Paule, ichmelde mich direkt, in den nä. Tagen
(bin heute unter Stress im Moment.... )
Antworten