Bauantrag Muster für Carport gesucht

Renovieren, Kaufen, Mieten, Bauen, Grund- und Hausbesitz in Frankreich
Antworten
FrankreichCamping
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:04

Donnerstag 17. Januar 2013, 20:08

Hallo

weiß jemand, wo ich ein Muster für einen französischen Bauantrag eines Carports finde?

Wir kriegen hier demnächst einen Nervenzusammenbruch. Ohne Witz. Die Bauanträge, welche wir bisher an das Rathaus geschickt haben, kamen immer zurück, weil was fehlte oder weil die uns das falsche
Formular gegeben hatten oder weil wir einen Satz auf deutsch geschrieben hatten (ist im Elsaß, die können deutsch, wenn'se wollen).

Wir haben auf einem Campingplatz in Frankreich einen festinstallierten Wohnwagen mit drangebauter Hütte. Leider ist bei beidem (Wohnwagen und Hütte) das Dach undicht und es regnet rein.
Provisorisch haben wir eine Plane drübergespannt. Wir wollen ein Dach über beides machen; Konstruktion wie ein Carport, also Fachwerk aus Holz und ein Dach (Aluminium) drauf.

Dachfläche sind 40 Quadratmeter.


Die wollen von uns:
- Formular CERFA 13407*01
- Formular CERFA 13406*02


Wir sind für jeden Tipp dankbar.

P.S.: Wir können leider nicht mal kurz auf's Rathaus gehen, da wir 2 Stunden Anreise haben. Email-Adresse haben wir, aber das bringt leider nicht viel. Seit über 1 Jahr machen wir jetzt schon diesen "Ping Pong".
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 18. Januar 2013, 02:49

Ich war auch mal so "Deutsch" und habe für meinen Carport auch eine Déclaration de Traveau" gemacht - mit 3 Ansichten auf dem Bauplan (bin Pro in sowas) - und kam auch zurück =>: man braucht mehr Ansichten !

Also habe ich ihn einfach hochgezogen, und mich nicht weiter drum gekümmert.
Kein Hahn hat mehr drum gekräht. Und das ist auch gewollt.

Man WILL gar keine Genehmigungen für sowas ausstellen !
FrankreichCamping
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:04

Freitag 18. Januar 2013, 12:25

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Sie beruhight mich etwas, aber leider noch nicht ganz.

Nun, was Du berichtest, klingt ähnlich wie das, was die anderen Leute auf dem Campingplatz erzählt hatten - aber die erzählen viel, wenn der Tag lang ist :lol:

Wir wollten halt nicht ein Carport hinstellen, welches ja schon ein paar hundert Euro kostet, und hinterher kommt einer, und sagt, wir sollen es wieder abreißen.

Steht denn Dein Carport noch?

Danke
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 18. Januar 2013, 15:42

FrankreichCamping hat geschrieben:Hallo,

Steht denn Dein Carport noch?

Danke
Ja klar, seit 15 jahren. Einschliesslich Vergrösserung jetzt 60m2
Aber vor 8 Jahren habe ich dann Wände rumgezogen und ein Apartment draus gemacht.
FrankreichCamping
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:04

Montag 21. Januar 2013, 12:52

FrankreichCamping hat geschrieben:Ja klar, seit 15 jahren. Einschliesslich Vergrösserung jetzt 60m2Aber vor 8 Jahren habe ich dann Wände rumgezogen und ein Apartment draus gemacht.
:D Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Antworten