Rugby: Sechs-Nationen-Turnier 2008

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
DanielRoy
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:45
Wohnort: Brühl bei Köln

Sonntag 3. Februar 2008, 12:18

Hallo, ihr!

Hier eine schnelle "Ansage" für die Freundinnen und Freunde des ovalen Balles in Deutschland, die sich gerne mal ein Rugbyspiel ansehen.

Das Deutsche Sportfernsehen ("DSF"), das sonst eigentlich immer nur Poker und manipulierte Bilderrätsel im Programm hat, aber schon 2003 und 2007 die Rugbyweltmeisterschaften übertragen hat, zeigt dieses Jahr die Spiele des Sechs-Nationen-Turniers.

Am gestrigen Samstag gewann Irland (die vereinigte Auswahlmannschaft beider Landesteile - im Rugby geht das) mit 16:11 recht knapp und nicht gerade schön gegen die Gäste aus Italien.

Ebenfalls gestern spielte England daheim in Twickenham gegen Wales. Da das DSF erst heute um 15.30 Uhr einen Bericht vom Spiel zeigt, verrate ich das Ergebnis noch nicht - aber angucken lohnt sich!

Und dann ab 15.55 überträgt das DSF LIVE das Spiel der Schotten gegen Frankreich aus Murrayfield. Die Stimmung der schottischen Zuschauer in diesem tollen Stadion wird wieder prächtig sein, wenngleich ich davon ausgehe, dass die Franzosen gewinnen. (Andererseits waren meine Rugbyergebnis-Prognosen 2007 meistens so verkehrt, dass ich mir da selbst keinen Glauben mehr schenke.)

Herzliche Grüße

Daniel
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Sonntag 3. Februar 2008, 13:26

salut DanielRoy,

leider kenne ich mich überhaupt nicht beim Rugby aus. Wir waren letztes Jahr, als die Weltmeisterschaften waren, gerade in der Corrèze, da war ganz Frankreich im Rugbyfieber und man wurde im Tele mit Rugby zugeschüttet, aber das ist nicht mein Sport.

Corrèze
DanielRoy
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:45
Wohnort: Brühl bei Köln

Samstag 9. Februar 2008, 19:39

Heute haben die Frankreich in einem weitaus besseren und vor allem spannenderen Spiel im Stade de France mit 26:21 gegen Irland gewonnen. :D

Daniel
DanielRoy
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:45
Wohnort: Brühl bei Köln

Freitag 22. Februar 2008, 17:43

Hallo, Freundinnen und Freunde des ovalen Leders!

Normalerweise animiere ich die Menschheit nur ungern zum stundenlangen Fernsehgucken (dann schon lieber zum stundenlangen Internetsurfen), aber für die elitäre Gemeinschaft der deutschsprachigen Rugbyfans mache ich mal eine Ausnahme:

Am morgigen Samstag. den 23. Februar 2008 n. Chr., überträgt das DSF (Deutsches Sportfernsehen) vom 3. Spieltag des diesjährigen Sechs-Nationen-Turniers. Um 18.00 Uhr sehen wir laut Ankündigung erst einmal live das Spiel Irland gegen Schottland. Das vereinigte Team Irlands hat in der zweiten Hälfte des Spiels in Frankreich bewiesen, dass es den Sport doch noch nicht verlernt hat, und die Schotten denken darüber nach, das morgen auch einmal zu beweisen. Dann um 20.00 Uhr folgt eine kleine Zusammenfassung des Spiels Wales gegen Italien, und so schlecht sind die Italiener längst nicht mehr, als dass sie sich von Wales einfach wegfegen lassen dürften.

Und dann um 21.00 Uhr folgt live und in Farbe Frankreich gegen England. Eigentlich ist die englische Rugbynationalmannschaft mal wieder in der Krise, aber wenn sie gegen Frankreich spielt, vergisst sie das meistens. Das sollte also spannend werden.

Allez les Bleus!

Daniel
DanielRoy
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:45
Wohnort: Brühl bei Köln

Donnerstag 28. Februar 2008, 11:51

Hey, wenn ihr am 1. März aus irgendwelchen Gründen am Rhein seid, wollt ihr euch dann nicht mal ein Rugby-Spiel „in natura“ ansehen?

Um 15.00 Uhr spielt nämlich der Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd, ASV Köln, gegen den starken Aufsteiger aus Stuttgart (nach einer ziemlich guten Hinrunde aktuell Platz 4 in der Liga).

Der Kölner Rugbypark befindet sich in Köln-Klettenberg wenige Meter östlich der Kreuzung Luxemburger Straße / Militärring (also fast schon in Hürth-Efferen), also unweit der Autobahnauffahrt Köln-Klettenberg (A4). Er ist auch mit der Straßenbahn gut zu erreichen (Linie 18, Haltestelle Klettenbergpark, und dann ein paar Minuten Richtung Süden zu Fuß gehen).

Regelunkundige ZuschauerInnen verwirr ... erhelle ich während des Spiels gerne mit meinem Wissen.

Aber nicht jeder kommt ja in den Genuss, am Rhein zu weilen. Auf http://www.rugbyweb.de erfahrt ihr mehr über Ergebnisse und Spielansetzungen im deutschen Rugby. Und auf http://www.rugby-verband.de findet ihr Links zu den Websites deutscher Rugbyteams.

Mit ovalen Grüßen

Daniel
DanielRoy
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:45
Wohnort: Brühl bei Köln

Samstag 1. März 2008, 09:27

Das Spiel in Köln fällt dem Sturm Emma zum Opfer.
Antworten