Paris Souvenirs kaufen

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Tecumtha
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 19:44

Sonntag 23. Oktober 2016, 16:56

Ich bin ganz neu in dem Forum hier und komme direkt mit einer ungewöhnlichen Anfrage.
Ich suche nun schon seit ein paar Wochen nach einem Kontakt nach Paris um mir ein paar Souvenirs oder ähnliches zuschicken zu lassen.
Um Licht in das Ganze zu bringen. Es geht um einen Adventskalender für eine gute (beste) Freundin. Ich hatte ihr Letzens eine Eintrittskarte für ein Pariser Museum geschickt und alleine das diese Karte aus Paris stammte fand sie schon so schön und war davon so verzaubert…

Meine Idee ist es nun das ich in Ihren Adventskalender Dinge packe die aus Paris stammen. Nur fehlt mir dazu der Kontakt. Daher meine Ungewöhnliche Anfrage an euch, ich hoffe ich finde hier jemanden um diese Idee für diesen Menschen umzusetzen.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Montag 24. Oktober 2016, 15:14

Willkommen im Forum. Schöne Idee.

Wäre es nicht einfacher das online zu machen... Bei dem Suchbegriff "souvenirs paris" findet man bei Google einige Online Shops die das ganze verschicken.

Ist denke es ich einfacher als Geld jemand fremden zu überweisen, der zieht los und muss die ganzen Sachen besorgen.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 24. Oktober 2016, 22:25

Zu Glück gibt es eigentlich keine Adventskalender in Frankreich. :D
Maître
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 12:00
Wohnort: Fr

Dienstag 25. Oktober 2016, 08:29

...eigentlich,die Tradition ist nicht sooo verbreitet wie in Deutschland,aber in allen Supermärkten liegen sie JETZT schon stapelweise rum. :roll:
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 25. Oktober 2016, 17:05

Halloween hat sich in den letzten Jahrzehnten ja auch über die ganze Welt verbreitet...
Tecumtha
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 19:44

Dienstag 25. Oktober 2016, 18:01

Danke für die raschen Antworten. Mir geht es eher darum, um "echte" Sachen aus Frankreich/Paris.

So Kalender sind dann halt ggf. mit einem Pariser Hintergrund und Schokolade. Das bekommst hier auch bei Amazon.

Diese Frankreich Souvenirs Shops finde ich Recht teuer und eher Standard. Wenn halt einer einen guten selfmade Laden kennt in Paris, bekomme ich solche Sachen nicht in diesen online Shops.

Ich suche eher Sachen, wie Dinge vom Trödelmarkt oder andere Deko Elemente / Souvenirs aus der Region.
Was fürs Wohnzimmer in die Vitrine z.b.
Tecumtha
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 19:44

Dienstag 25. Oktober 2016, 20:53

Als kleiner Nachtrag. Es müssen nicht 24 Sachen sein. Eher geht es um Qualität als Quantität und wenn es am Ende nur zwei oder drei sein sollten...
Antworten