Orange und Wanadoo

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Dienstag 19. Dezember 2006, 19:49

Hallo,
Ich habe mal eine ganz banala Frage. Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer Messagerie. Wir haben bei Wanadoo eine Flatrate mit einer Lifebox. Seit Orange die Finger mit im Spiel hat haben wir Probleme unsere Messagerie? Gibt es noch jemand, oder ist dies ein Problem, welches nur wir haben?
Das nervt gewaltig, wenn man seine e-mails ansehen möchte, und kommt nicht drauf. Meistens hilft nur Stecker ziehen und neu konfigurieren.
Gibt es Leidensgenossen?
Gruss Jutta
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Dezember 2006, 02:12

Jutta schrieb
Hallo,
Ich habe mal eine ganz banala Frage. Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer Messagerie. Wir haben bei Wanadoo eine Flatrate mit einer Lifebox. Seit Orange die Finger mit im Spiel hat haben wir Probleme unsere Messagerie? Gibt es noch jemand, oder ist dies ein Problem, welches nur wir haben?
Das nervt gewaltig, wenn man seine e-mails ansehen möchte, und kommt nicht drauf. Meistens hilft nur Stecker ziehen und neu konfigurieren.
Gibt es Leidensgenossen?
Gruss Jutta
Jutta,

wenn Du im Moment keine Lösung findest, lege Dir doch ein kostenloses Free- Mail- Konto an, z.B. über http://www.web.de oder http://www.gmx.de. Wenn Du dann einmal in Dein Orange-Postfach kommst, konfigurierst Du eine Mail- Weiterleitung an das Free- Mail- Postfach und fragst dann Deine Mail über dieses Postfach ab. Das kannst Du von jeden PC- Anschluß weltweit.

Aber besser ist natürlich, Dein Orange- Postfach im Original funktionsfähig zu bekommen. Viel Glück.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Mittwoch 20. Dezember 2006, 08:37

Hallo,
wenn es nicht an dem Mailkonto selber liegen sollte, sondern nur an dem EMail-Programm, dass Du nicht auf die Mails zugreifen kanst, ist das sicher eine Möglichkeit, die Napoleon51 beschrieben hat. Grundsätzlich geht das gut, sich so eine zweite Variante zum Mail-lesen zu schaffen. Allerdings würde ich nicht eine Weiterleitung von Orange einrichten, weil bei den meisten Programmen dann tatsächlich die Mail wirklich weiter geschoben werden und nicht mehr in Orange verfügbar sind. Besser wäre es aus meiner Sicht in z.B. web.de einen "Email-Sammeldienst" einzurichten (STartseite->Einstellungen->Nachricht->Reiterkarte "Sammeldienst"), denn hier kann ich es zum einen so einrichten, dass die Nachrichten wahlweise als Kopie auf dem ursprünglichen Konto verbleiben und ich habe im Gegensatz zur Weiterleitung die Möglichkeit, von diesem Sammeln nur bei Bedarf Gebrauch zu machen, sprich, wenn's mal wieder anders nicht klappt.
Viel Glück
Joe
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:19

Jutta schrieb:
Das nervt gewaltig, wenn man seine e-mails ansehen möchte, und kommt nicht drauf. Meistens hilft nur Stecker ziehen und neu konfigurieren.
Hallo Jutta,

ich habe dieselbe Konfiguration, auch Orange + Lifebox (Sagem)+ Flatrate. Bei mir erlischt von Zeit zu Zeit die Leuchtdiode @ an der Lifebox, die anzeigt, daß eine Internetverbindung besteht.

Dann trenne ich die Lifebox vom Strom-Netz für 1 sec. und verbinde wieder. Jetzt startet sie wieder neu. Danach funktioniert es meistens.
Soweit ich weiß, gibt es eine Zwangstrennung der Modems alle 24 h für eine Sekunde vom Internet.
Manche Lifeboxen, vor allem die mit Fehlern, fahren dann nicht mehr richtig hoch. Das tun Sie erst, wenn man sie vom Stromnetz trennt. In diesem Fall hilft nur, Garantieanspruch anmelden und austauschen.

Übrigens finde ich Mozilla Thunderbird als Mailprogramm sehr gut. Ähnlich wie Outlook. Nur kostet es nichts.
Das kannst Du so konfigurieren, daß es bei Klick auf die Taste "Abholen" sämtliche Dir gehörende Mailboxen abklappert - egal von welchem Anbieter - und in der Hauptmailbox sammelt.
Du kannst dann bestimmen, ob die Originalmail in der jeweiligen Mailbox beim Abholen gelöscht wird oder nicht.
Ich finde es gut, weil es z.B. über ein übergeordnetes Kennwort alle verschiedenen Kennwörter Deiner Mailboxen speichert und automatisch zur Verfügung stellt.

Ich hoffe, es gibt jetzt ein bißchen mehr Durchblick und Du kannst die Technik überlisten.

Herzliche Grüße

Aperdurus
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Freitag 22. Dezember 2006, 07:17

Hallo,
wusste ich doch, auf Euch ist Verlass. Ja ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll, lasse mir aber die verschiedenen Möglichkeiten mal durch den Kopf gehen.
Vielen Dank erstmal
Jutta
jochem
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Lacanau Océan

Mittwoch 4. April 2007, 15:46

Hi,

fast 4 Monate zu spät, aber trotzdem:

Thunderbird ist ein hervorragendes Mail-Programm, und daß Orange - ex-Wanadoo - alle 24 h abschaltet, ist trotz Flatrate normal, auch wenn es z.B. beim Downloaden ärgerlich ist.
Antworten