Frankreich vs Deutschland

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
AmberRose
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 13:18

Sonntag 16. November 2008, 13:50

Nach langem schmoekern and diesem grossartigen Forum konnte ich feststellen dass viele Deutsche nach Frankreich gekommen sind und fuehlen sich sehr wohl.
War schon lange nicht mehr in Deutschland so ich kann nicht mitreden.

Was hat Euch nach Frankreich gefuehrt und warum?


Lieben Gruss
Amber
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Sonntag 16. November 2008, 17:20

AmberRose hat geschrieben: Was hat Euch nach Frankreich gefuehrt und warum?
Nun, was führt "Nordländer" gen Süden???
Sonne und blauer Himmel, etwas ruhigere Lebensart - also weniger Stress, Sonne und blauer Himmel. Das Leben spielt sich dort viel mehr im Freien ab, Natur pur mit Wasser, Berge, und und und...
Habe vor ca. 15 Minuten mit Bekannten in der Provence telefoniert. Während bei uns ein normaler Novembertag war - zumindest - ohne Regen, jedoch typisches Novembergrau - hatten die ganztägig Sonne pur mit azurblauem Himmel und 17,5 Grad.

Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 27. November 2008, 09:33

Hm… Der Job, ansonsten könnte ich mir eine lebenswertere Ecke als Region Paris vorstellen :)
Nichts desto trotz fühle ich mich deshalb hier wohl, weil ich hier meine Frau, meine Tochter, mein Dach über dem Kopf, und einen sicheren Job habe.
Was braucht es mehr, um sich heimisch zu fühlen? Sofern es sich um den europäischen Kulturkreis handelt könnte ich glaub ich überall hingehen, ohne ständig dieser oder jener "Heimat" hinterherzutrauern: alles hat seine guten und schlechten Seiten. Ich versuche mir immer nur die guten rauszupicken ;) (Best of both worlds)
Antworten