Fortsetzung aus Sarkozy's Fernseh-Interview

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Mittwoch 7. November 2007, 21:08

Dass sich beide, Bine und Herbert, bereit erklaert haben, ihre Funktion ehrenhalber zu machen, sollte an dieser Stelle auch gelobt werden.
In den letzten Jahren fehlte jemand, der hier und dort, fuer Ordnung haette sorgen koennen.
In der Hoffnung, dass es nicht zu einem soooo ploetzlichen Abschied, wie von Jasmine kommt, wuensche ich beiden weiterhin viel Spass und Erfolg im FF.

Gruss Klaus
Dateianhänge
guck.gif
guck.gif (20.84 KiB) 3680 mal betrachtet
yeza
Beiträge: 24
Registriert: Montag 1. November 2004, 13:19

Donnerstag 8. November 2007, 03:33

Bin erst heute auf die Diskussion um "Sarkozy's Scheidung" gestossen und bin gelinde gesagt entsetzt. Sowohl über das Tamtam, dass um die Scheidung des Herrn Präsidenten gemacht wird, als auch über das Tamtam das hier über einen in französischer Sprache geleisteten Beitrag hervorgerufen wird.
Dass sich ein Forumsmitglied, das der französischen Sprache nicht mächtig ist darüber eventuell kritisch äussert, hätte ich ja noch verstanden, aber dass jemand, der in Frankreich lebt und somit der französischen Sprache zumindest halbwegs mächtig sein sollte, sich hier ungefragt zum Anwalt derer aufschwingt, bei denen das nicht der Fall ist, finde ich schon etwas komisch. Geschockt aber hat mich dann wirklich die Art und weise der Kritik ! Reicht es nicht, anzumerken, dass man sich auf Deutsch als Sprache geeinigt hat und dass der Platz für französische Posts an einer anderen Stelle zu finden ist oder dass man und die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, ja eine Übersetzung mitliefern könnte (wovon man dann auch als wenig französisch sprechender noch profitieren würde). Muss man denn gleich nach "guter" deutscher Tradition direkt nach der Obrigkeit schreien und zur Entfernung der Nestbeschmutzung auffordern und natürlich gleich das Regelwerk anmahnen, aus Angst davor, dass das Forum in die französische Sprache gezogen werden könnte ( - mit nur einem Post ?? -) Diese mehr als "deutsche" Reaktion erschüttert mich doch sehr, zumal sie von einem erklärten Frankreich Liebhaber stammt.
Das eingefügte Umleitungsschild finde ich übrigens spitze, bin mir aber nicht sicher, ob es auch immer richtig interpretiert wird.

YEZA
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Donnerstag 8. November 2007, 17:02

Salut Yeza,

Ich denke, dass das Thema, soweit ausdiskutiert ist und sich ein entsprechender Platz gefunden hat.


Gruss Klaus
Dateianhänge
91.gif
91.gif (9.94 KiB) 3625 mal betrachtet
Antworten