Frankreich-Info

Seegurken

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Seegurken

Beitragvon Tonton » Montag 30. Juli 2012, 06:44

Weiss jemand von Euch, wie man die Seegurken zubereitet? Bzw. welche Teile man davon isst?

ist ja Krise, wollte ich auch mal ausprobieren ! Gerade weil ja die Chinesen das Zeugs für ein Heidengeld aufkaufen (so 25$ das Kilogramm, das ist das 10-20-fache, was man so für normalen Fisch bekommt !)
Die Spanier nehmen das auch zum angeln ! Hier ist mal ein tolles Video, wo sie Zeigen, wie man die Köder verwendet. Sollen gut für Dorados sein !

http://www.youtube.com/watch?v=Q0bWnw8y0mM
0 x
Grüsse aus der Südsee !

FranceLove
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 14:35

Re: Seegurken

Beitragvon FranceLove » Donnerstag 2. Mai 2013, 14:48

Ich habe nur im Internet etwas zur geschmorten Seegurke gefunden. Vielleicht hilft das ja schon weiter, selber zubereitet habe ich sie leider auch noch nicht..

http://www.rezepte-china.de/geschmorte-seegurke.html
0 x

Toulalan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 21:31

Re: Seegurken

Beitragvon Toulalan » Dienstag 13. August 2013, 22:31

Fürchte da musst du einen echten franz. Koch fragen .. die werden zu schnell ungenießbar wenn man sie falsch macht und zum ausprobieren eigentlich zu teuer!
0 x

Yoyo
Beiträge: 687
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Re: Seegurken

Beitragvon Yoyo » Mittwoch 14. August 2013, 07:42

Toulalan hat geschrieben:Fürchte da musst du einen echten franz. Koch fragen ..


Ich würde eher einen chinesischen Koch fragen für eine Zutat, die in China gerne gegessen wird. :wink:
0 x
Schöne Grüße - Yoyo


Zurück zu „Essen & Trinken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login