Seegurken

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 30. Juli 2012, 06:44

Weiss jemand von Euch, wie man die Seegurken zubereitet? Bzw. welche Teile man davon isst?

ist ja Krise, wollte ich auch mal ausprobieren ! Gerade weil ja die Chinesen das Zeugs für ein Heidengeld aufkaufen (so 25$ das Kilogramm, das ist das 10-20-fache, was man so für normalen Fisch bekommt !)
Die Spanier nehmen das auch zum angeln ! Hier ist mal ein tolles Video, wo sie Zeigen, wie man die Köder verwendet. Sollen gut für Dorados sein !

http://www.youtube.com/watch?v=Q0bWnw8y0mM
FranceLove
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 14:35

Donnerstag 2. Mai 2013, 14:48

Ich habe nur im Internet etwas zur geschmorten Seegurke gefunden. Vielleicht hilft das ja schon weiter, selber zubereitet habe ich sie leider auch noch nicht..

http://www.rezepte-china.de/geschmorte-seegurke.html
Toulalan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 21:31

Dienstag 13. August 2013, 22:31

Fürchte da musst du einen echten franz. Koch fragen .. die werden zu schnell ungenießbar wenn man sie falsch macht und zum ausprobieren eigentlich zu teuer!
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 14. August 2013, 07:42

Toulalan hat geschrieben:Fürchte da musst du einen echten franz. Koch fragen ..
Ich würde eher einen chinesischen Koch fragen für eine Zutat, die in China gerne gegessen wird. :wink:
Antworten