Frankreich-Info

zuverlässige Verwaltung und Betreuung Ihrer Residenz

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
cotta2004

zuverlässige Verwaltung und Betreuung Ihrer Residenz

Beitragvon cotta2004 » Donnerstag 29. Juni 2006, 12:42

Sie besitzen:

Eine Sommerresidenz (Villa, Schloss mit großem Grund) in Frankreich: Aquitaine, Languedoc - Russillion, Midi Pyrenees, Provance oder Cotes d`Azure und möchten das diese Residenz in Ihrer Abwesenheit in Ihrem Sinn überwacht und betreut wird.

Sie suchen:

- zuverlässige Verwaltung und Betreuung Ihrer Sommer-Residenzverwaltung für die Wintermonate,

- Sie planen während Ihrer Abwesenheit Bau- oder Renovierungsarbeiten und möchten diese in Ihrem Sinne betreut wissen?

- Sie möchten vorallem vermeiden, dass Ihre Sommerresidenz in Ihrer Abwesenheit durch Leerstand zum Diebstahl oder Vandalismus einlädt?

Wir bieten:

- Zuverlässigkeit

- Kompetenz

- Diskretion

Wir werden nicht nur ab und an mal vorbeischauen sondern sind immer anwesend sobald Sie es nicht sind und werden in Ihrem Sinne handeln.

Wir betreuen Ihre Sommerresidenz während Ihrer Abwesenheit in den Wintermonaten oder aber im Sommer nach individueller Absprache.

Wir stehen ab September 2006 für Sie zur Verfügung und sind immer dann Anwesend wenn Sie Ihre Sommerresidenz verlassen wollen. Wir werden ausschließlich für Sie da sein und nicht mehrere Anwesen gleichzeitig betreuen!!! Das sichert Ihnen ständigen Zugriff auf unsere Dienstleistung.

Wir stehen Ihnen auf Wunsch für eine Saison oder für 2 - 3 Jahre zur Verfügung (über weiteres muß und kann man nach dem Kennenlernen sprechen)

Umbauarbeiten oder Renovierungen der Handwerker vor Ort können kompetent und sachgerecht und vorallem qualitätsgerecht in Ihrem Sinne überwacht werden.

Wer sind wir:

Wir sind ein Paar aus Deutschland
(Sie - Akademikerin – Mag. für Geschichte und Journalismus / Er - erfahrender Projektmanager und Baubetreuer), welches ab diesem Herbst für die Dauer von ca. 2-3 Jahren plant in Südfrankreich zu leben und zu wirken. Neben den Dienstleistungen, welche wir Ihnen anbieten liegt der Hauptgrund in der Vorbereitung zur Doktorarbeit.

Wir beabsichtigen unsere Dienstleistung mit geschichtlicher Forschungs- und eben der Vorbereitungsarbeit zur Doktorarbeit sowie mit Vorbreitung einiger geplanter Publikationen zu verbinden.

Zusätzlich soll uns der Ortswechsel weitere Inspiration für unsere künstlerische Betätigung (Malerei und Fotografie) eröffnen.

Neugierig geworden?

Lesen Sie in unseren Vitas welchen Neigungen und Projekten wir nachgehen und machen Sie sich so en erstes Bild von uns.

Wir freuen uns auf einen ersten Kontakt.

Stellen Sie Ihre Fragen und senden Sie uns bitte Ihre Vorstellungen. Natürlich wollen auch wir wissen was und für wen wir betreuen sollen, also wäre es schön, wenn Sie uns neben Ihren Vorstellungen auch ein paar Fotos von Ihrem Schloss oder Ihrer Villa zusenden.

Wir möchten uns wie bereits beschrieben gern für eine Partnerschaft entscheiden, deshalb sind viele Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen die wichtigsten Voraussetzungen für beide Seiten

Ihre Familie Henker/Konczak

Kontakt mit uns:

per Telefon:

+49 (03501) 58 500 96
+49 (03501) 58 500 97

per Telefax:

+49 (03501) 46 76 38

per E-Mail: tilo.henker@egb4car.com
0 x

mevoila1

Re: zuverlässige Verwaltung und Betreuung Ihrer Residenz

Beitragvon mevoila1 » Sonntag 23. März 2008, 14:34

Guten Tag,

zufällig las ich Ihre Anzeige (schon etwas älteren Datums „ ... Sie besitzen: Eine Sommerresidenz (Villa, Schloss mit großem Grund) in Frankreich: Aquitaine, Languedoc - Roussillon, Midi Pyrénées, Provence oder Cote d`Azur und möchten, dass diese Residenz in Ihrer Abwesenheit in Ihrem Sinn überwacht und betreut wird. „...) in diesem Forum.
Da ich ähnliches noch vorhabe, wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir von Ihren Erfahrungen berichten würden. Ich bin sehr unsicher, ob dieses Serviceangebot sich trägt und wir zögern immer noch, unsere derzeitige relativ stabile Situation aufs Spiel zu setzen...
Kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin Deutscher, seit einigen Jahren in der Schweiz lebend und arbeite als Baumanager an Sanierungs- und Neubauprojekten aller Grössenordnungen. Wir lebten 10 Jahre in Frankreich (ich verdiente mein Geld als selbständiger Handwerksmeister mit einer Schreinerei), haben immer noch ein Haus im Var (Dep. 83) und würden nichts lieber als dorthin zurückzukehren. Leider braucht es dazu Geld bzw. eine Einkommensquelle. Da ich ziemlich polyvalent einsetzbar bin, hatte ich den Gedanken an die Baubetreuung von Umbauprojekten an Ferienvillen sowie Immobilienbetreuung, weiss ich doch selbst aus „leidvollen“ Erfahrungen, wie dringend notwendig die Koordination und Kontrolle von derartigen Aufträgen an lokale Handwerker ist. Darüber hinaus bin ich natürlich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit den südfranzösischen Geflogenheiten bestens vertraut und könnte eben auch die administrativen Dinge wie Bauanträge, Grundstücksvermessung etc. übernehmen bzw. zumindest beratend tätig werden.
Kurz, ich suche dringend Erfahrungen anderer, von denen ich lernen kann, dieses Vorhaben richtig anzugehen bzw. die Finger davon zu lassen.
Für jedwede Antwort im Voraus dankend verbleibe ich mit besten Grüssen aus der Schweiz.
drs
0 x

Florfi

Beitragvon Florfi » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:48

Hallo! Mich würde ebenfalls ein Erfahrungsbericht interessieren, cotta2004 hat ja nicht mehr geantwortet, weswegen ich mal vermute, dass er nicht mehr im Job zumindest aber nicht mehr aktiv im Forum ist. Also frage ich mal ganz allgemein, was ist von solchen Geschäften zu halten und was ist zu beachten?
Zuletzt geändert von Florfi am Sonntag 3. Juli 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Urlaub... sooo schön (;

Gero

Beitragvon Gero » Mittwoch 16. Februar 2011, 13:13

...von welchen Geschäften :?:
0 x

Zurück zu „Business“