Frankreich-Info

Fontaine de Vaucluse

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Fontaine de Vaucluse

Beitragvon Napoleon51 » Donnerstag 8. Mai 2008, 22:57

Hallo,

ich habe einen schönen Video- Beitrag über die "Fontaine de Vaucluse" gefunden. Dieser Link / dieses Thema hätte sicherlich auch woanders hin gepasst, bedingt durch die Verbindung zu einem Shop, bei dem ich Kunde bin, glaube ich diese Empfehlung hier besser aufgehoben. Aber jetzt zu dem Beitrag:
http://www.artisane.de/video-fontaine-de-vaucluse-01.htm
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu

Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Re: Fontaine de Vaucluse

Beitragvon Aperdurus » Freitag 9. Mai 2008, 07:29

Salut,

soviel Wasser sieht man dort selten.
Ich besuchte die Fontaine de Vaucluse vor 3 Wochen mit Freunden, da war sie eher ein trauriges Wasserloch. :( Man sah allerdings an den Wänden des Quelltopfes noch Spuren des Hochwassers.

Weiter unten im Ort besticht sie wie immer durch viel, schnellfließendes und kristallklares Wasser.

Gruß Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."

Ameo
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 12:55

Re: Fontaine de Vaucluse

Beitragvon Ameo » Donnerstag 15. Mai 2008, 22:31

Hallo,- ein schönes und stimmungsvolles Video.
Ich kann es aber kaum glauben, dass das im Januar 2008 gemacht worden ist.
Seit vielen Jahren ist die kurze Wanderung zur Fontaine unser "Heilig-Abend-Nachmittag-Spaziergang"
Lediglich vor ca. 4 od. 5 Jahren ist das Wasser einmal über die höchste Stelle gelaufen.
Hab ich auch ausgiebig gefilmt.
Sonst kenne ich nur ein großes, tiefes, schwarzes Loch.... und die Sorgue hat auch zunehmend Niedrigwasser während des ganzen Jahres.
Dennoch: Schön ist es immer... zumal ja auch ein paar Stunden später das Christkind kommt. :wink: :wink:
Gruß Ameo

P.S. Richtig ist es aber, dass es in der Provence seit Weihnachten bis jetzt recht viel geregnet hat. Gott sei Dank !!
0 x


Zurück zu „Business“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login