Frankreich-Info

Feinkost aus Frankreich

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
*Niqui

Feinkost aus Frankreich

Beitragvon *Niqui » Dienstag 27. März 2007, 13:34

Hallo,
ich plane einen Marktstand mit französischen Spezialitäten, die man sonst nirgendwo in D so einfach bekommt (Terrinen, Senf, Öle, etc.). Hat jemand einen Hersteller-Tipp?
0 x

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Dienstag 27. März 2007, 15:57

Salut Niqui,

Ist Dein Schwerpunkt im Beruf nicht Frankreich oder irre ich mich?


Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Dienstag 27. März 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

*Niqui

Beitragvon *Niqui » Dienstag 27. März 2007, 17:32

So klein ist die Welt. Hatte ich mich doch bisher aufs Schreiben verlegt und verstanden. Wäre doch mal was Neues, wie? Senf aus Charroux wäre ja mal ein Anfang ...
0 x

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Dienstag 27. März 2007, 19:14

Na immerhin etwas.Der Bericht darüber ist auch schon fünf Jahre alt.Sicher hast Du noch die Adresse vom Hersteller,da es ja nur einen gibt.

Gruss Klaus
0 x

*Niqui

Beitragvon *Niqui » Mittwoch 28. März 2007, 09:07

wäre aber eine magere ausbeute, nicht wahr? was für ein trauriger anblick: ein marktstand und nur ein senf darin ...
0 x

Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Beitragvon Stefan Cilimba » Sonntag 1. April 2007, 11:11

Hallo, schau doch mal hier rein: frankreich-shop.camping-maisonneuve.com/
Wenn Du davon was gebrauchen kannst, kannst Du Kontakt aufnehmen. Ich könnte mir vorstellen, das gerade die Geschichte mit den Schnecken auf einem Markt in einer deutschen Grossstadt etwas für Snobs ist.
A+
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Cilimba am Sonntag 1. April 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Stefan Cilimba
St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Montag 2. April 2007, 17:50

Salut,

Ist ja sicher auch eine Form der Recherche für einen neuen Artikel.Wo kommt man sonst einfacher an Informationen,ohne zu reisen oder mühsam im Internet zu recherchieren,wie über ein Forum wie dieses.

Gruss Klaus

P.S. Das mit dem Marktstand konnte ich Dir leider nicht abkaufen.
0 x

Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Beitragvon Lilo » Montag 2. April 2007, 18:27

Salut,

@Klaus: immerhin clever, die Dame! - und verboten ist es ja nicht.

@mon niqui(a): weiter so! Ich freue mich schon auf den Artikel.

Gruß

Lilo
0 x

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Montag 2. April 2007, 18:51

Salut Lilo,

Jetzt hat sie ihren Nick als Gast umgestellt.Warum eigentlich?

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Montag 2. April 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Beitragvon Lilo » Montag 2. April 2007, 19:18

Salut Klaus,

da weißt Du mehr als ich - vielleicht bist Du ja der bessere Rechercheur?!

Gruß
Lilo
0 x

Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Beitragvon Stefan Cilimba » Montag 2. April 2007, 19:30

Hallo,
könnt ihr mich mal aufklären, was die letzten posts so zu bedeuten haben.
A+
Stefan
0 x
Stefan Cilimba
St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

babsifrance
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 17:59

Beitragvon babsifrance » Montag 2. April 2007, 20:18

Ja, das wüsste ich auch gerne! Aber dennoch: wieso seid Ihr eigentlich alle immer so kritisch, wenn sich mal jemand Neues hier meldet? Immer nur die paar "Alteingesessenen" ist ja auch nicht so richtig lustig, oder? Und wenn's Recherche für einen Artikel sein sollte, was ist daran so schlimm????
Grüsse,
Barbara
0 x

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Montag 2. April 2007, 20:54

@ Stefan

Das es sich um eine Recherche für einen Verlag handelt und nicht um das Vorhaben,einen Marktstand zu eröffnen.
Vielleicht war der Dialog etwas verwirrend.
Hast Du meine PM nicht bekommen?

@ babsifrance

Schlimm ist es doch nicht.

@ Lilo

Anstatt Profil,steht nur noch Gast.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Montag 2. April 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Beitragvon Stefan Cilimba » Montag 2. April 2007, 21:43

Hallo,
die PM habe ich nun bekommen, danke auch.
Was für ein merkwürdiger Verlag ist das denn, der so merkwürdige "Schlapphutrecherchen" als Methode, sozusagen "under cover" , anwendet?
A+
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Cilimba am Montag 2. April 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Stefan Cilimba
St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Montag 2. April 2007, 21:47

Schau mal in Deine PM.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Montag 2. April 2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

babsifrance
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 17:59

Beitragvon babsifrance » Donnerstag 5. April 2007, 21:27

Hab' gerade erst wieder hereingeschaut, und - nein, kein PM da. Scheint wohl nicht so gut zu funktionieren. Trotzdem danke, Klaus!
Gruss,
Babsifrance
0 x

les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Beitragvon les cigales » Donnerstag 5. April 2007, 21:38

Salut Barbara,

Die PM ging an Stefan.Also funzt es doch.

Gruss

Klaus
0 x


Zurück zu „Business“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login