Was mich an Frankreich stört

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Samstag 31. Juli 2010, 20:47

Nach 6 Monaten in Frankreich genieße ich meine Zeit in der Grande Nation und habe gleichzeitig meine kleinen Aufreger gefunden die mich teilweise sooo nerven - ich muss es einfach mal loswerden.... :

Die Kasse: dieses ewige Warten, ich werde es bald wie in Südafrika handhaben und mir ein Buch mitnehmen um in der Schlange zu lesen. Heute bin ich im Auchan fast übergekocht, 30 min an der Kasse...der Laden war voll und fast keine Kasse besetzt, ich habe gekocht ;( Merke: kaufe Freitag um 12:00 ein!

Autofahren: alle Warnungen die Franzosen fahren wie die Irren...nix da. Es geht mir hier zu langsam, ich bin kein Raser aber ein Freund der maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit....

Le Roi: Kritik? Vorsicht: in Frankreich konstruktive Kritik zu äussern ist gefährlich, bei meinen Angestellten verpacke ich diese meist mit Geschenkpapier und Schleife

Les Allemands: Feindseligkeiten? Nix da, die Deutschen werden insgeheim bewundert und nur der typische Sandalenopa-Tourist belächelt

Papierkrieg: mein Auto hat immer noch dt. Kennzeichen und das bleibt so, ich nehme mir keine Woche Urlaub um das umzumelden.

Ohne Fleiss viel Preis: es wird schon weniger gearbeitet, aber das ist nicht das Schlechteste - ich genieße auch oft eine 2 Stündige Mittagspause

Im Restaurant: die Kellner sind oft unverschämt, v.a. die Wartezeiten - da liebe ich das gekaufte Lächeln in Deutschland

Im Supermarkt: die Normandie ist sehr deutsch in Bezug auf Leckereien, da vermisse ich eindeutig den Mediterranen Einfluss....

So, das musste raus :) Grüsse Micha
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 1. August 2010, 09:36