Suche Namen eines Franzoesischen Ladens

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
truasd
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:25

Samstag 23. Oktober 2010, 15:41

Hallo, ich suche dringend einen Namen eines in Frankreich verbreiteten Ladens. In diesem Laden hat meine Freundin eine Uhr gefunden, die aus einem viertel bestand. Sie weiss nurnoch dass des logo des Ladens einen Hund und eine Katze enthielt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee :?:
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 23. Oktober 2010, 21:38

Salut truasd.

ein bißchen mehr an Information wäre schon gut.
Womit handelte der Laden, in welcher Gegend war er, handelt es sich um einen Intermetshop.
Jetzt zu der Uhr. Du beschreibst, sie bestand "aus einem Viertel".
eine Uhr gefunden, die aus einem viertel bestand

Wie soll man das verstehen? Zeigte sie nur die Zeit von 12h bis 3h oder nur ein Viertel von 24h, also 6 h. Bestand ihr Gehäuse aus einem Viertelkreis? Gab es 75 % Rabatt?
Also denkt mal scharf nach?

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Samstag 23. Oktober 2010, 23:21

Das wird das Zoogeschäft gewesen sein, da hinten an der Ecke. Das ist schon ziemlich breit. Und wird immer noch verbreitert: Das Gerüst steht noch. Da war letzte Woche dieser Zauberer. Also, er sagte jedenfalls, er sei einer. Ein Zauberer. Alle mussten sich in einer Reihe aufstellen und bis drei zählen und durften sich aber nicht alle gleichzeitig umdrehen, weil dann wäre der Zauberer nämlich fast in eine halbe Stunde verwandelt worden. Oder so ähnlich. Oder umgekehrt.
Und zum Schluss lagen sie alle auf der Erde. Und krümmten sich. Vor Lachen.
Das Foto war am nächsten Tag in der Zeitung, sogar in Farbe. Dürfte also nicht schwierig sein, das wieder zu finden. Besonders der Hund war gut getroffen. Der sprach auch fließend französisch und konnte der Katze immer Hilfestellung geben, als die ihr Gedicht nicht so hundertpro auswendig aufsagen konnte. Das machte aber nichts, weil sowieso keiner zuhörte und alle nur darauf warteten, ob sich der Zauberer von selbst wieder aus der Kuckucksuhr befreien können würde, in die sie ihn gemeinsam.... und so.
Ja, so war das. Damals. In einem verbreiteten Laden in Frankreich.....
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Oktober 2010, 08:52

:D :D :mrgreen:
Keine Phantasie scheinst Du nicht zu haben, Lennie.
:| :mrgreen:
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Sonntag 24. Oktober 2010, 10:05

Aperdurus hat geschrieben:Keine Phantasie scheinst Du nicht zu haben, Lennie.
C'est un peu mon boulot, très cher.... :wink:

truasds Beitrag ist sowas von Klasse, da kann man noch viel mehr mit...... Ich speichere ihn mir mal ab - so viel Inspiration auf einem Haufen ist doch recht selten. Schon der Name des Beitragschreibers "truasd" - tout un roman! Und gar nicht mal so einfach auszusprechen.

Truasd, liebe(r) Freund(in)! Hast du noch mehr davon? Es müssen keine Läden sein.
:D :D :D :D

Bises, Lennie
truasd
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:25

Montag 25. Oktober 2010, 15:12

Hehe macht euch'nur Lustig!
Tud mir leid. dass ich nich mehr darüber weiß, aber genau deshalb frage ich ja nach. Ich hab euch wirklich alles gesagt, was ich darüber weiß.
Der Laden befindet sich in Paris, müsste aber eine Kette sein. Soweit ich es verstanden verkauft der laden allmöglichen "Kram". Vielleicht ähnlich Nanu Nana in deutschland.

ich denke nicht dass jemand genau diese Uhr kennt aber um das Mysterium zu enthüllen: Sie hat ein Ziffernblatt, was aus nur einem Viertel besteht.
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Montag 25. Oktober 2010, 16:10

Das Mysterium wird immer mysteriöser. Ich hoffe, die Uhr war nicht zu teuer, wenn der Verkäufer vom Zifferblatt lediglich ein Viertel rausgerückt hat. Bei soviel Geiz hätte ich persönlich lieber von einem Kauf abgesehen... Aber Paris ist eben Paris!

Die Innenstadt (intramuros) von Paris hat eine Fläche von 150 Quadratkilometern und gut 2,2 Millionen Einwohner. Es ist die am häufigsten besuchte Großstadt der Welt, durch die sich jährlich knapp 30 Millionen Touristen hindurchschieben.
Die Anzahl von Nanu-Nana-ähnlichen Kramläden steht proportional in ziemlich engem Verhältnis zur Anzahl der Touristen, der turnover der Ladenbetreiber ebenfalls.

Wie lange wird ein gutwilliger Sucher wohl unterwegs sein müssen, wenn er unter diesen Gesichtspunkten einen Laden ausfindig machen soll, der vor XY Zeiten einmal die Frechheit besessen hat, eine Vierteluhr zu verkaufen und sich noch dazu als Zoogeschäft verkleidet hat??? Das wäre was für die Abiturfrage im Mathe-Leistungskurs. :mrgreen:

Im Ernst, truasd: Ich fürchte, bei diesen mageren Angaben wird dir da kaum jemand helfen können. Ansonsten könntest du noch googeln. Vielleicht mit "montre gadget Paris" oder sowas. Nichts für ungut!
Bises, Lennie :D
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:32

Salut truasd,

Du sollst auch handfeste Hilfe erhalten, schließlich heißt die Seite "Frankreich-Info".
Ich kenne z.B. Casa, das ist eine Ladenkette, die mit allen Dekosachen handelt, die man sich denken kann. Dann gibt es noch "la foire fouille" ein Krimskramsladen von der Socke, über den Besen, Schmuck, Küchengeräte und und und...

Dann könnte ich Dir empfehlen, in den "pages jaunes", also hier "decoration maison" oder nur "decoration" einzugeben und "Paris". Dann kriegst Du genügend Hinweise, unter denen Du vielleicht das fragliche Geschäft finden kannst.

Vielleicht hilfts weiter.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
truasd
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:25

Montag 1. November 2010, 19:17

Hi Aperdurus, ich danke dir für deine Antwort. Hatte die Hoffnung in dieses Forum schon fast aufgegeben, aber du hast es ja noch gerettet.
Das ist eine Antwort, wie ich sie mir gewünscht hatte. Hab grad eben schon nen bisle nachgeguckt, aber werde die nächsten Tage nochmal genau schauen, da ich im Moment wenig Zeit habe.

Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und nochmal Danke für deine Antwort!
Antworten