Sprachschule in Aix-en-Provence

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
imehifo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. September 2009, 15:19

Montag 14. September 2009, 16:02

Hi there,

ich fahre immer mal wieder nach Südfrankreich und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr auf eine andere Art Euer Schulfranzösischaufgepeppt?

Grüße und danke für Replies ...
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 14. September 2009, 17:51

Salut imehifo,

erstmal willkommen im Forum. Für Frankreich- Liebhaber ist das eine fast unerschöpfliche Informations- und Wissensquelle. Auch wenn ab und an mal gelästert wird.
Du schriebst: Hi there.........und danke für Replies ...
was willst Du da noch verbessern? Das klingt doch schon mal gut. :mrgreen: Vielleicht noch den einen oder anderen accent drauf, so z.B.
Hi thère.........und danke für Réplies ...
:oops:
Spaß beiseite.
Weiter: Oder habt Ihr auf eine andere Art Euer Schulfranzösischaufgepeppt?
Man sagt, eine fremde Sprache lernt man am besten "par oreiller". :D :lol:

Wenn das kein Weg für Dich ist, schau doch mal hier:
www.frankreich-info.de/themen/sprache

Aber sicher werden sich noch Mitglieder mit eigener Erfahrung melden. Die Uni Aix/Marseille ist ja auch bei Deutschen sehr beliebt.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
kilo
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:00

Dienstag 15. September 2009, 13:18

forum.sprachschule-sprachkurs.com ist es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht brainlight-shop.de etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D
imehifo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. September 2009, 15:19

Mittwoch 2. Dezember 2009, 16:28

In einem Forum für Arabisch habe ich mal leichtsprachenlernen.de gesehen.
Hallo und danke für die Antwort!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?
PMaler
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 10:48

Mittwoch 29. Juni 2011, 17:19

Hi,
ich hatte letztes Jahr eine Sprachreise nach Frankreich gemacht und viele hilfreiche Informationen hier auf der Seite von lingoschools gefunden. Hatte mir auf jeden Fall weitergeholfen.
MfG
Zuletzt geändert von Webmaster am Dienstag 15. April 2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Antworten