Hilfe bei einem Liebesbeweis

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
oc47omer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 15:42

Samstag 21. Juli 2012, 15:50

Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Suche auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir mit diesem Thema eine kleine Hilfe. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das ins richtige Thema gepostet habe, wenn nicht, dann bitte ich dies zu entschuldigen!

Meine Freundin ist derzeit für 6 Monate in Frankreich und ich würde sie gerne überraschen. Hierfür habe ich mir überlegt, dass ich ein Foto von uns beiden in einer Zeitung veröffentlichen lasse.
Leider stellt mich diese Überraschung vor ein riesengroßes Problem wo ich Ihre Hilfe benötige.

Sie ist in Frejus und ich habe herausgefunden, dass es dort die Zeitung Var-Matin gibt. Leider reichen mein Französischkenntnisse nicht aus, um herauszufinden, was eine Anzeige / Annonce kosten würde und wie ich das in die Wege leiten kann, geschweige denn ob dies überhaupt möglich ist.

Wäre vielleicht einer von Ihnen so nett und würde mir vielleicht dabei etwas helfen?
Ich wäre dem Helfer sehr dankbar!

Schöne Grüße

oc47omer
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 21. Juli 2012, 18:33

~Jetzt war ich wirklich versucht, den Omer in's Unglück laufen zu lassen: und nichts zu sagen !

Aber dann bekam ich doch Gewissensbisse.

Omer, bist Du Dir sicher, dass das Ganze eine wikrlich sooo gute Idee ist?

Also, ich wäre erschrocken, wenn jemand sowas mit mir anstellen würde !
Dazu kommt noch, 6 Monate, nun, das ist wirklich eine lange Zeit.

Und Du weisst, auch die Franzosen haben so ihren Scharm !
Du könntest sie damit womöglich in eine verzwickte Situation bringen.

Und dazu wird das sicherlich auch noch nicht ganz billig. Also, vielleicht solltest Du Dir das noch einmal besser überlegen. Schlaf mal ein paar Nächte drüber.
oc47omer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 15:42

Samstag 21. Juli 2012, 18:41

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Natürlich habe ich mir wirklich darüber Gedanken gemacht und als wir vor ein paar Wochen mal über Heiratsantrag und so gesprochen haben, waren wir beide der selben Meinung, dass es was außergewöhnliches sein muss, was auch viele Leute mitbekommen sollen!
Deswegen ist mir die Idee mit der Zeitung eingefallen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich das sofort morgen in Auftrag geben werde oder so, sondern das ich mich erst einmal wirklich darüber informieren will, was sowas in Frankreich kostet! Genauso wie die Vorgehensweise da drüben bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Was meinst du mit auch Franzosen haben ihren Scharm? Da kann ich dir leider nicht folgen.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 21. Juli 2012, 20:09

dass ich ein Foto von uns beiden in einer Zeitung veröffentlichen lasse.
Hallo ...omer
Ich finde das ist keine gute Idee. Persoenlichkeitsrecht .... Privatsphaere ... Stalker und andere Spinner .....

Wenn ein Foto, dann eines, wo man die Personen nicht erkennen kann, aber ein Foto, das Deine Freundin sofort erkennen muss, weil sie das Foto kennt.
und dann kannst Du ja Deinen Heiratsantrag drucken lassen ... und ihr zehn Zeitungsexemplare von einem .... bringen lassen. Es findet sich sicher ein hilfsbereiter ....
Und vielleicht kommst Du einige Zeit spaeter selber mit einer Flasche eiskalten Champagner.
Hoffentlich laesst sie Dich nicht eiskalt abblitzen ...
Bonne Chance
Herbert
oc47omer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 15:42

Samstag 21. Juli 2012, 20:21

Das mit dem Heiratsantrag ist jetzt falsch rüber gekommen. Das soll kein Heiratsantrag werden oder so, sondern ich will ihr einfach mal wieder zeigen, wie froh ich bin, sie an meiner Seite zu haben.

Das mit dem Foto, auf denen keine Personen erkennbar sind, finde ich einen guten Ratschlag deinerseits. Danke schon mal hierfür.

Das Problem vor dem ich stehe, ist die Sache, dass ich eine Zeitung finden muss, die das druckt! Außerdem würde ich gerne einen Preis wissen ob das überhaupt im finanziellen Rahmen liegt, denn der Urlaub an der Côte d’Azur wird wahrscheinlich eh schon teuer genug sein! Ich bin ja eh Mitte August drüben und ich würde gerne die Zeitung vor Ihre Tür legen und sie damit überraschen!

Also ich habe mir wirklich schon darüber Gedanken gemacht aber leider habe ich keine Französischkenntnisse und bin halt beim in Auftrag geben auf Hilfe angewiesen.

Das sie mich abblitzen lässt glaube ich nicht bzw. es gab bisher keine Anzeichen hierfür.

Beste Grüße

David
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 21. Juli 2012, 20:55

Schade, kein Heiratsantrag und kein Champagner :mrgreen:

aber warum so kompliziert?
Ist es schon absolut feststehend, wann Du sie in Frejus besuchen willst?? Komm einen Tag eher, und lass Dir in Deutschland einige Poster ausdrucken, mit einer Pappverstaerkung und die haengst Du in dem Viertel auf, wo sie wohnt. An irgendwelchen Baeumen ... (etwas Kreativitaet) Versuche sie im Vorhinein auszufragen, welchen Weg sie normalerweise (von ihrer Arbeitstelle? zu ihrer Wohnung ) nimmt. Lass Dir den Weg beschreiben und schreibe Strassennamen auf, Stadtplan Frejus ... oder google Maps .. Street-view ( zum Aussuchen der Baeume :mrgreen: ) .... versuche etwas ueber ihre Zeiteinteilung zu erfahren ... und da baumeln dann Poster mit dem Photo, das sie sofort erkennen muss, mit dem Text Deiner Wahl, " Ich freue mich so auch unseren gemeinsamen Urlaub, oder .... Wer hat diese Frau gesehen, sie ist meine grosse Liebe .. "
Bonne Chance
Herbert

PS das ist bestimmt preiswerter und ...
oc47omer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 15:42

Samstag 21. Juli 2012, 21:03

Die Idee ist richtig richtig gut! :)
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :)


Mal ne Frage die mit dem Thema nichts zu tun hat. Weiß einer zufällig wie man von Nizza nach St. Aygulf kommt? ich weiß, dass es da zwar irgendwie ein Zugverbindung bis Frejus gibt, das werde ich mit einem Übersetzer schon irgendwie hinbekommen.. Aber ich konnte bisher noch nichts finden, wie ich von Frejus nach St. Aygulf komme. Hat da einer irgendwelche Tipps?

Beste Grüße

David
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 21. Juli 2012, 21:10

Da war kuerzlich dieser Link und dieser Beitrag.
Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Herbert


http://www.nanfutsu.com/files/images/d0503.pdf

http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... 345#p31345
oc47omer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 15:42

Samstag 21. Juli 2012, 21:21

Ein "fettes" DANKE!
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 22. Juli 2012, 14:31

Aber wir erwarten natürlich schon dass Du uns auf dem Laufenden hälst, was Du nun tatsächlich veranstaltet hast und wie die Reaktion Deiner Holden war :wink:
petit_croissante
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. September 2012, 15:08
Wohnort: Rosenheim

Montag 17. September 2012, 15:32

Hallo oc47omer,

ich habe leider keinen Rat für dich, denn mein Französisch ist heutzutage nicht mehr so gut. Ich bin rein zufällig auf deinen Eintrag gestoßen. Habe mich eigentlich bei Frankreich-info.de angemeldet, weil ich mein Französisch wieder auffrischen will - vielleicht sogar durch einen längeren Aufenthalt in Frankreich. Auf alle Fälle wollte ich dir nur sagen, dass ich die Idee super süß finde!!! Bin seit kurzem in einer Fernbeziehung, also kann ich nachvollziehen wie es dir geht! Ich hoffe du hältst uns alle auf dem Laufenden!!! Wenn du dich mal über Fernbeziehungen unterhalten möchtest, weisst du jetzt ja wo du mich findest! Also ich drücke dir die Daumen! Alles Liebe, petit-croissante! :)
Antworten