Große Wintersportgeschäfte in Frankreich?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Sonntag 18. Januar 2009, 14:02

Hi,
ich suche einen Snowboard-Helm für mich. Leider hab ich das problem das ich einen sehr großen Kopf hab und mir deshalb die meisten Helme nicht passen. Außerdem bin ich was die optik angeht auch recht wählerisch. Giro und RED sind 2 sehr bekannte firmen in der richtung welche mir auch optisch sehr zusagen. Zudem stellt Giro auch sehr große Helme her.
War schon im Decathlon, die haben leider nur Helme ihrer Hausfirma. (zu klein und nicht mein Geschmack)
Dann war ich im Inter-Sport, grad mal 6 Helme zur auswahl. Haben mir alle samt nicht gefallen.
Dann war ich gestern in Andorra. War zuerst in nen Privaten Ski-Geschäft. Die hatten 3-4 Helme von Giro die mir wirklich gefallen haben. Aber leider hatten die diese nur in M vorrätig...
Dann war ich noch im Olympia, auch fehlanzeige. Kein einziger RED oder Giro-Helm. De rest war alles zu klein.

Kennt ihr vieleicht nen Wintersport-Laden oder ne Sport-Kette in der Umgebung von Toulouse die ne bisschen bessere auswahl an Helmen da hat?

Gruß
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 18. Januar 2009, 15:45

Salut,

versuche es mal bei "sport 2000".

Grüße aus dem Wintersport
Aperdurus
woody
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 22:57

Sonntag 18. Januar 2009, 17:31

Salut,
ich habe von einer Bekannte, die in Toulouse lebt, folgende Adressen bekommen. Vielleicht hilft dir das weiter: Alaska B.C.

Grüße aus dem verregneten Schwabenland
Ilona
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Sonntag 18. Januar 2009, 17:50

Sport2000?

Bei mir in der Kleinstadt gibts auch so nen "Sport2000"- die haben nicht einen einzigen Helm. Noch nichtmal nenSnowboard oder sowas...
Haben da andere Filialien mehr?
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 19. Januar 2009, 00:42

Newspirit hat geschrieben:Sport2000?

Bei mir in der Kleinstadt gibts auch so nen "Sport2000"- die haben nicht einen einzigen Helm. Noch nichtmal nenSnowboard oder sowas...
Haben da andere Filialien mehr?
Hallo Newspirit,
mit Deinen 7 Beiträgen bist Du ja noch frisch hier bei uns im Forum und kennst Dich vielleicht noch nicht so aus. Deshalb stellst Du eine Frage, die im Prinzip schon beantwortet wurde.

Aperdurus hat in seiner Antwort auf Deine erste Frage einen Link mitgeliefert, den Du wohl noch nicht erkannt hast. Links kannst Du gut an der anderen Schrift und der blauen Farbe erkennen. Also folge mal diesem Link, der Dir auch eine (mehrfache) Antwort auf Deine Frage gibt.
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 19. Januar 2009, 06:10

hm, wie kommst du gerade auf 7 beiträgen? Bei mir steht 65, ist aber auch egal.

Ich war schon auf der HP von Sport2000. Ich fand das bloß sehr komisch das wenn man sich dort nach Zb Helmen umschaun will auf eine andere Seite Namens espacemontagne.com gelangt. Ist das eine PArtner-Firma oder ist das trotzdem noch Sport2000?
Und dann war ich ja bereits in so einer Filiale, nur scheinbar hab ich da wohl ein ziehmich kleine erwischt den das geschäft war grad mal 30m² groß und die hatten nicht einen Helm und auch sonst fast garnichts was mit Wintersport zu tun hätte.
Auf deren HP gibts zwar eine MAp wo es überall Filialen gibt nur leider steht da nicht bei wie groß diese sind.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 19. Januar 2009, 07:11

Übrigens ein Tipp von Bekannten: Sie behaupten, daß die besten und billigsten Helme in Läden mit Moto-Cross-Bedarf zu kaufen sind. Vielleicht machst Du da mal einen ausfindig. Es gibt z.B. "rue de la moto".

Was die "sport 2000"- Läden anbelangt, so gibt es die in unterschiedlichsten Größen und Qualitäten. Hier in Alpe d´Huez findet man allein 3 Stück. Die sind natürlich in Sachen Wintersport bestens ausgerüstet.
Toulouse ist ja nicht gerade eine Wintersportmetropole.

Hier in der Region gibt es als Kette auch noch "Go"- sports.

Gruß aus dem Schnee
Aperdurus
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 19. Januar 2009, 23:21

Newspirit hat geschrieben:hm, wie kommst du gerade auf 7 beiträgen? Bei mir steht 65, ist aber auch egal.
Sorry :oops: , war wohl für eine qualifizierte Antwort zu spät und habe die Zahl von dem darüber liegenden Beitrag genommen. Ich gelobe Besserung :!:
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Samstag 7. November 2009, 20:37

jetzt such ich paar neue Boots. Idealerweise von Nitro oder Burton für fortgeschrittene. Also geht das problem von neuem los.
War gestern im Go-Sport, Decatlon, Sport 2000, intersport und nem andere kleinen Laden wo ich den Namen leider nichtmehr weis. Totale fehlanzeige, hab genau 2 Markenboot gefunden welche aber auch nur für Anfänger geeignet waren...
Also auf nach Andorra ins Olymp (sehr großer Sportladen), dort siehts auch nicht viel besser aus weshalb ich ne Verkäuferin darauf ansprech und sie mir mitteilt das sie weder Burton noch Nitro führen...

Das gibts doch garnicht, gibts denn hier nirgens nen Wintersportladen?
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 7. November 2009, 20:52

Newspirit hat geschrieben: ....Also geht das problem von neuem los...
Wie recht du hast... :mrgreen:
Antworten