Frankreich-Info

Erfahrungen mit Orangenbäumen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
casefabre
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 10:49

Erfahrungen mit Orangenbäumen

Beitragvon casefabre » Montag 12. Dezember 2016, 21:57

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Orangenbäumen?
Ich sitze in der Nähe von Perpignan und bin die nächsten 2-3 Jahre so 5x im Jahr vor Ort.
Sonne sollte genug sein.

Gruss vom Niederrhein
0 x

Yoyo
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Re: Garten

Beitragvon Yoyo » Dienstag 13. Dezember 2016, 10:05

Hallo,

wir haben Freunde, die einen Mandarinenbaum im Garten in der Nähe von Narbonne haben. Den packen sie im Winter immer sicherheitshalber ein. Ich kann sie ja noch mal fragen.

Andere Freunde haben in der Nähe von Toulouse Zitronenbäume in riesigen Kübeln, die jeden Winter in die Veranda kommen.

Auf Korsika sind Mandarinen möglich und werden sogar angebaut, da ist es aber nochmal etwas wärmer als in Perpignan. Im Gegensatz zu Perpignan gibt es auf Korsika noch weniger Frost.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo

casefabre
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 10:49

Re: Garten

Beitragvon casefabre » Dienstag 13. Dezember 2016, 10:54

Hi

Danke wäre klasse.
Ich hatte vor mir 3-4 Bäume zu kaufen.
Bewässerung bekomme ich hin.


Gruss
Casefabre
0 x

Yoyo
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Re: Erfahrungen mit Orangenbäumen

Beitragvon Yoyo » Sonntag 12. Februar 2017, 09:06

Entschuldige, ich konnte erst Silvester mit den Freunden reden und habe die Frage danach dann vergessen... :oops:

Also: Orangenbäume sind kein Problem. Am Anfang kann man sie sicherheitshalber im Winter noch einwickeln, solange sie klein sind.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo

casefabre
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 10:49

Re: Erfahrungen mit Orangenbäumen

Beitragvon casefabre » Mittwoch 1. März 2017, 10:11

Hi
Noch einmal besten Dank.
Da ich die nächsten Jahre nicht ständig vor Ort bin.
Habe ich mir einen Orangenbaum in Valencia auf einer Bio Planatage per Crowdfunding gekauft :) :) :) , Orangen sind frisch gepflückt schmecken prima, Anteil 80 kg Orangen im Jahr bis der Baum 3 Jahr trägt von Nachbarbäumen.
0 x

Claire478
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 16:18

Re: Erfahrungen mit Orangenbäumen

Beitragvon Claire478 » Dienstag 28. März 2017, 16:21

Ahhh, die Orange - Mon Coeur! Super leckere Frucht, da kann ich verstehen, dass man sie selbst auch gerne im Garten anbauen möchte. Aber die Crowdfunding-Sache klingt auch sehr interessant. Ich hoffe, dass du bald die leckeren Früchte genießen kannst :3
0 x

casefabre
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 10:49

Re: Erfahrungen mit Orangenbäumen

Beitragvon casefabre » Mittwoch 29. März 2017, 20:42

Ja sind lecker Bioaufzucht.
Halten dann ca 3 Wochen

Der Baum trägt den Namen der Kinder.
Wir sind derzeit in Frankreich im Umbau aber wir werden die 450km mal nach Valencia fahren und unsere Orangen selbst abholen. :D :D :D :D

Gruss
Casefabre
0 x


Zurück zu „Allgemeine Frankreich-Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login