Französischer Baumarkt/Bestellung

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
susi_w
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 08:02

Montag 5. Oktober 2015, 08:09

Hallo,

ich habe ein kleines problem und versuche es mal über dieses forum. ich habe bei maisons du monde eine küchenspüle gekauft. nun ist es so, dass keine ablaufgarnitur dabei war. im deutschen baumarkt gibt es die benötigte größe nicht. nach meiner anfrage bei maisons du monde wurde mir ein link zu leroy merlin geschickt, die diesen artikel vertreiben. problem, sie liefern nicht nach deutschland und in den deutschen baumärkten kann ( oder will) man diesen artikel nicht besorgen. nun meine frage: kennt ihr noch weitere französische baumärkte, bei denen ihr wisst, dass diese nach deutschland liefern oder könnte mir jemand, der in frankreich einen wohnsitz hat, den artikel besorgen und mir nach deutschland liefern? natürlich gegen bezahlung vorab.ich hoffe die anfrage ist hier ok, ich bin im moment nur etwas verzweifelt...vielen dank und viele grüße, susann
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 5. Oktober 2015, 08:53

Salut Susann,
Willkommen im Forum

Ich hoffe, Du bekommst hier Hilfe.
So ganz kann ich Dein Problem noch nicht verstehen. Wieso sollte diese Ablaufgarnitur so speziell sein, dass Du die in D nicht bekommen kannst. Schick mir als PM mal die Daten von Leroy Merlin und die Artikelnummer. Vielleicht verstehe ich ja dann Dein Problem.

Bonne Chance
Herbert
susi_w
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 08:02

Montag 5. Oktober 2015, 08:57

Salut herbert,

vielen Dank.

Das ist die Mail von maisons du monde:

"Guten Tag,

wie bereits mit Ihnen am Telefon besprochen lasse ich Ihnen verschieden Beispiele für passende Ablaufgarnituren für Ihr Spülbecken zukommen .

Diese ist in französischen Baumärkten zu erhalten.

Sie können daher in einem Deutschen Baumarkt fragen diesen Artikel für Sie zu bestellen.

Es sollte eine Ablaufgarnitur mit 60 mm Durchmesser sein.

Unter dem Link finden sie diverse Beispiele:

http://www.leroymerlin.fr/v3/p/produits ... 0mm-e10204



Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen



Jean-Pierre Bockting
Maisons Du Monde
http://www.maisonsdumonde.com
"
wie gesagt, ich war in diversen baumärkten und niemand hat genau die maße die ich brauche. habe jetzt schon zwei verschiedene gekauft (auf gut glück), eine ist zu klein, die andere zu groß...es ist ein großes steinbecken und hat anscheinend so spezielle maße :/

viele grüße
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 5. Oktober 2015, 09:33

Und sowas Schoenes mit Kette gibt es in Deutschland nicht mehr???

salut
Herbert
Dateianhänge
gesucht.png
gesucht.png (72.25 KiB) 14488 mal betrachtet
susi_w
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 08:02

Montag 5. Oktober 2015, 10:13

die schöne kette ist nicht das problem :D die maße entsprechen nicht den standardgrößen und daher ist sowas bei uns in deutschland in den baumärkten nicht zu finden. und es will mir auch keiner dort bestellen.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 5. Oktober 2015, 11:25

Versuch es doch mal über Amazon.fr, die versenden ja auch teilweise nach Deutschland.

ZB:

http://www.amazon.fr/Nicoll-bouchon-cha ... vier+60+mm

Allerdings sollten sich das Fachleute vorher ansehen mit den genauen Maßen. :roll:
susi_w
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 08:02

Montag 5. Oktober 2015, 11:29

vielen dank! das wäre noch eine möglichkeit. ich stöber dort mal etwas :)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 5. Oktober 2015, 12:08

Yoyo hat geschrieben:Versuch es doch mal über Amazon.fr,

vorher ansehen mit den genauen Maßen. :roll:
habe jetzt schon zwei verschiedene gekauft (auf gut glück), eine ist zu klein, die andere zu groß.
das müsste passen.

ansonsten können die drei dann den Rest ihres Lebens in irgendeiner Schublade Skat spielen :mrgreen:
Dateianhänge
41PPSOZ4jLL._SY355_.jpg
41PPSOZ4jLL._SY355_.jpg (11.82 KiB) 14462 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 5. Oktober 2015, 12:28

herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 5. Oktober 2015, 15:21

Hallo Aperdurus
Hallo Susann

Vorsicht mit dem deutschen Teil.
Hier fehlt der Hinweis welcher Abstand zwischen dem Sieb und der Befestigung ist. Sehr wahrscheinlich passt dort nur die Metallstaerke der Edelstahlspuele zwischen. Waehrend das frz Modell sich bis auf 60mm bzw 65 mm ausfahren laesst und sich so der Materialdicke des Keramikbeckens anpasst.

Gruesse aus der Dordogne
Herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 5. Oktober 2015, 17:42

Du hast recht, Herbert. Allerdings gäbe es Verlängerungsfittings aus Messing, z.B. sogenannte Doppelnippel 5/4" aus Messing, mit denen man sich behelfen könnte, falls die Materialstärke der Spüle zu groß ist.
Antworten