Frankreich früher und heute

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 13. September 2016, 14:55

Heute bin ich über diese interessante Website gestolpert:

https://remonterletemps.ign.fr/

Da kann man Orte früher und heute vergleichen, besonders aufschlussreich sind die Luftaufnahmen von heute neben denen von z. B. 1957. Unser kleiner Ort in den Landes hat sich häusermäßig wohl mindestens verzehnfacht in der Zeit dazwischen.
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Sonntag 25. September 2016, 21:10

Interessanter Link da habe ich auch schon nach unserem Lieblingferienort (auch in Les Landes, ist einfach ein schönes Fleckchen Erde..)geschaut. Vor 4 Wochen saßen wir dort noch unter den Kiefern bei einem Gläschen Floc rouge...

Grüße Floc
Antworten