Erfahrungen mit Orangenbäumen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 13. Dezember 2016, 10:05

Hallo,

wir haben Freunde, die einen Mandarinenbaum im Garten in der Nähe von Narbonne haben. Den packen sie im Winter immer sicherheitshalber ein. Ich kann sie ja noch mal fragen.

Andere Freunde haben in der Nähe von Toulouse Zitronenbäume in riesigen Kübeln, die jeden Winter in die Veranda kommen.

Auf Korsika sind Mandarinen möglich und werden sogar angebaut, da ist es aber nochmal etwas wärmer als in Perpignan. Im Gegensatz zu Perpignan gibt es auf Korsika noch weniger Frost.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 12. Februar 2017, 09:06

Entschuldige, ich konnte erst Silvester mit den Freunden reden und habe die Frage danach dann vergessen... :oops:

Also: Orangenbäume sind kein Problem. Am Anfang kann man sie sicherheitshalber im Winter noch einwickeln, solange sie klein sind.
Claire478
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 16:18

Dienstag 28. März 2017, 16:21

Ahhh, die Orange - Mon Coeur! Super leckere Frucht, da kann ich verstehen, dass man sie selbst auch gerne im Garten anbauen möchte. Aber die Crowdfunding-Sache klingt auch sehr interessant. Ich hoffe, dass du bald die leckeren Früchte genießen kannst :3
Antworten